Windows 10 Mail. Konten werden nicht angezeigt.

ph0enX

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.735
Hallo an alle!

Ich bin seit 2 Wochen leicht am Verzweifeln. Ich hatte bisher immer meine Mails mit der vorinstallierten Mail App synchronisiert. Jedoch seit 2 Wochen sehe ich nur mein Outlook Konto, jedoch sind alle meine anderen Konten noch eingerichtet.

Ich habe 5 Konten: Outlook / 2x Gmail / mein Firmenkonto / ein Vereinskonto

Mir wird jedoch immer nur das Outlook Konto angezeigt.

Ich habe probiert die Konten neu hinzuzufügen. Das funktioniert zwar, aber meine Konten werden links noch immer nicht angezeigt.
Ich habe auch probiert eines Meiner Google Konten ohne eingerichtetem Outlook einzurichten. Dann wird mir gar kein Konto angezeigt.

Die App selbst habe ich auch schon zurückgesetzt und neu installieren lassen von Windows, jedoch der selbe Fehler.

Was mir aufgefallen ist, dass seit dem Tag an dem ich den Fehler bemerkte, mich seither auch die Benutzerkontensteuerung bei heruntergeladenen Programmen und Teamspeak nervt. Ich hatte den Regler bisher immer auf dem vorletzten Punkt. (also eines vor komplett aus) und bisher war es nie der Fall, dass mich die nervt wenn ich was ausführen will, das nicht installiert ist. Ganz ausschalten will ich die aber auch nicht.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Mein System ist Windows 10 Pro auf aktuellstem Stand (Kein Insider Ring o.ä.) System steht in der Sig. Solltet ihr noch irgendwelche Infos benötigen liefere ich die 'türlich nach.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    172,7 KB · Aufrufe: 653
Hast du das extra eingerichtet oder aus den Vorschlägen ausgewählt? Falls aus den Vorschlägen ausgewählt, dann lösch doch das Konot und machs nochmal manuell rein. Ansonsten setz die App doch mal zurück
 
kannst es ja mal SO versuchen wie hier bei der KalenderApp … iss nur ne Idee

Starte den PC neu und navigiere vor dem Öffnen von Programmen beim Start zu: C: / Benutzer / Benutzername / AppData / Local / Comms
Benenne Comms in Comms.old um und starte das Gerät neu. Ein neuer Ordner Comms wird automatisch erstellt. Wenn du Probleme beim Umbenennen hast, starte den PC im abgesicherten Modus und versuche es erneut.

gefunden hier
https://answers.microsoft.com/de-de...alender/44384a23-1dc4-4b43-bdc5-2cb832e9b2f4?

danach klappt eventuell das NeuEinrichten der Konten wieder ...

gruß
 
@hahah132 Ja aus den Vorschlägen und manuell. da mein Firmen und Vereinskonto manuell eingerichtet werden müssen.

Lustigerweise wenn ich auf den Kalender gehe funktionieren alle konten. Und auch in der "Konten verwalten" Übersicht sind alle angezeigt.


@jens aus B Danke das werde ich mal probieren! Hoffe, dass das funktioniert.
 
@jens aus B Sorry für die späte Rückmeldung, ich möchte nur noch sagen, dass dein Tipp funktioniert hat. Ich konnte meine Konten wieder hinzufügen und es funktioniert wieder ganz normal!

Ich danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jens aus B
Zurück
Oben