Windows 10 - Mehrere Desktops hängen

wews

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
58
Guten Tag allerseits,

ich habe meinen PC erst vor wenigen Wochen neu aufgesetzt und nun spinnt windows schon. Wenn ich mehrere Desktops habe (aber nur ein Bildschirm) und Fenster oder Programme von einem auf den anderen Desktop ziehen möchte, hängt sich windows gefühlt kurz auf und schmeißt mich einfach auf den ursprünglichen Desktop zurürck.

Irg jemand Tipps was ich da tun kann? außer windows neu zu installieren?

Meine Spec:
Windows 10 Home 20H2
AMD Ryzen 7 3800X
32 GB DDR4 Ram
Asus rog strix b-450 f gaming Mainboard
RTX 3080
 
Hast du dabei das Startmenü auf? Wenn das geöffnet ist, ich auf einen anderen Desktop wechsle, und das Menü schließe, passiert bei mir genau das gleiche. Warum weiß nur MS selbst...
 
Virtuelle Arbeitsflächen ist noch soo neu für Microsoft :D da muss man auch mal geduld haben für die Bugbeseitigung :D

Scheint ja Reproduzierbar zu sein, wenn das in zukunft verschwinden soll den Bug melden bei Microsoft :-)
 
Statt neu zu installieren, könntest du ja mal auf 21H1 wechseln - vielleicht wurde es längst behoben.
 
Looniversity schrieb:
Hast du dabei das Startmenü auf? Wenn das geöffnet ist, ich auf einen anderen Desktop wechsle, und das Menü schließe, passiert bei mir genau das gleiche.

Kann ich bei mir nicht reproduzieren, funktioniert alles normal wie es sein soll.

Win10Pro 21H1 (10.0.19043.1110)
 
Interessant. Hab die gleiche Build. Und der Remote-Terminalserver des Arbeitgeber verhält sich genauso.

Werde wohl nie rausfinden was da los ist 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben