OneDrive Windows 10 - mehrere OneDrive in Anwendung anzeigen

L

Ledley King

Gast
Hallo,

ich suche eine Desktopanwendung für Windows 10 mit der ich meine OneDrive-Ordner aus zwei Outlook-Accounts parallel einsehen kann und z.B. Dateien bearbeiten/verschieben kann. Möchte mich nicht jedes Mal bei dem einen Konto abmelden und mich in dem Anderen wieder anmelden. Gibt es sowas?

Hintergrund: Habe zur Zeit ein Microsoft-Familen-Abo (Maximal 5 Accounts) über das ich ein privates Outlook-Konto mit entsprechendem OneDrive Ordner betreibe und ein weiteres Outlook-Konto mit anhängendem One-Drive, das ich für die Arbeit nutze, da mein Arbeitgeber kein Cloudkonto zur Verfügung stellt. Ich möchte von meinem Laptop jetzt auf beide Konten simultan Zugriff haben.

Ich suche schon ziemlich lange nach einer Lösung, hab aber bisher keine Anwendung gefunden, man konnte sich immer nur bei einem Outlook-Account gleichzeitig anmelden und das entsprechende OneDrive nutzen.

Beste Grüße
Benjo
 
Benjo875 schrieb:
man konnte sich immer nur bei einem Outlook-Account gleichzeitig anmelden und das entsprechende OneDrive nutzen.

Nicht wirklich. In Onedrive kannst Du Dich an mehreren Accounts anmelden.

one.JPG
 
Das hab ich schon probiert, wenn ich in der Eingabemaske für die Mailadresse bin und dann das Passwort eingegeben habe, kommt immer die Meldung, dass ich auf diesem Computer schon auf einem OneDrive Konto angemeldet bin und mich erst von diesem abmelden muss.
Ergänzung ()

sry falsch, es reicht schon wenn ich die Mailadresse eingebe und auf "Anmelden" drücke, dann erscheint oben genannte Meldung Konto schon mit einem Rechner verbunden und bla, bis zum Passwort komme ich garnicht
 
Dann lässt das dein Arbeitgeber wohl nicht zu. Was genau soll am Ende denn raus kommen? Verstehe ich noch nicht wirklich. Du schreibst, Dein Arbeitgeber bietet kein Cloudkonto. Auch etwas verwirrend.
 
ich hab kein Arbeitgeber Account, das läuft alles über meine Privatlizenz.

Ich hab für mich einen von den 5 Accounts eingerichtet und für mein Team auf der Arbeit einen anderen mit einer zweiten Mailadresse, natürlich beides unter Domain outlook.de. So kann sich jeder mit dem gleichen Passwort einloggen und dort Dateien speichern, weil ja pro benutztem Account bei dem Familienabo 1TB Speicher zur Verfügung steht. Wir teilen uns eine Mailadresse für die Arbeit und den Cloudspeicher.

Wenn ich jetzt aber mit meinem Laptop arbeite, brauche ich oft Zugriff auf beide OneDrives, die da mit dranhängen
 
Na ja. Lizenztechnisch begibst Du Dich da auf sehr dünnem Eis. Was Du da machst, deckt Deine Lizenz nicht ab.

Dann melde Dich auf office.com an. Dann hast Diu via Web Zugriff aufs zweite Onedrive.
 
Ja sry ich hab keine andere Möglichkeit, ansonsten muss jeder ne Festplatte mit sich rumschleppen und die immer an- und abstecken. Das mit Web probiere ich, es wäre aber schön, wenn es noch was auf dem direkten Weg gäbe über den Desktop. Aber danke für die Hilfe bis hierhin!
 
Benjo875 schrieb:
es wäre aber schön, wenn es noch was auf dem direkten Weg gäbe über den Desktop. Aber danke für die Hilfe bis hierhin!

Nein. Unmöglich. Mit Deiner 60€ Familienlizenz. Du hast da nur ein MS Konto. Was "virtuell" auf 6 verteilt werden kann. Du kannst dich mit der Lizenz auf einem Rechner nur mit einen der "virtuellen" Accounts anmelden.

Willst Du mehr, brauchst Du ne andere Lizenz.
 
hmm ok, schade, dann muss ich das über die online-Funktion versuchen, danke!
 
Ne VMWare separates Windows Laufen lassen.
Dann kannst flüssig per Drag and Drop arbeiten.
 
Irgendwie gehen die Pferde mit mir durch…
Kann man nicht eine zweiten User anlegen, beide dann mit eigenem MS-Konto, und über RUNAS sich passende Fenster zurechtlegen?
Benjo875 schrieb:
Das online geht auch, dankeschön!
Hier aber staune ich.

CN8
 
Was gibt es da denn nicht zu verstehen? Eine Browseranmeldung kann nicht checken, ob man mit der gleichen Lizenz schon am Onedrive Clienten angemeldet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
hab noch was gefunden: https://www.insynchq.com/

erstellt für beide Accounts einen extra Ordner, in den die Files synchronisiert werden, teste es gerade. 2-way sync funktioniert bisher ganz gut. Nur nicht kostenfrei aber ich denke die 39,99$ einmalig sind ok, gucke mal was die 15 Tage Testphase so ergibt.
 
Und daraus geht Drag’N’Drop oder so?! Das wäre die Klippe dich ich sehe.
Wenns aber geht - OK, ich mache so was nicht, dann liege ich falsch und lerne.
CN8
 
Nee das hat ne Desktop-Anwendung und erstellt den Sync Ordner unter Windows dort, wo man will. Dann öffne ich einfach beide gesyncten One-Drive Ordner (für jeden Account einen) und ziehe Datei A von Privat nach Arbeit. Sie wird dann zwar nicht direkt verschoben aber immerhin ist sie am Ende dort wo sie sein soll, nämlich auf dem Account Arbeit.
 
Zurück
Oben