Windows 10 Microsoft Konto auf Lokales umstellen

Woody85.

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
10
Guten Abend miteinander,
habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mein Microsoft Konto abmelden und ein Lokales Konto auf dem PC betreiben.
Mein System ist Windows 10 Pro. Gerne möchte ich 2 Benutzer auf dem Rechner betreiben die alle Lokales Konto verfügen sollen.

Mr. Googel habe ich schon durchforstet und bin auf keine Lösung gekommen. Zwar wird alles beschrieben aber mein Problem besteht darin das unter >Konto>Ihre Infos>"Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden , genau dieser Satz fehlt bei mir.
Außer mein Konto Verwalten steht da nichts. Gehe ich auf Konto Verwalten komme ich auf mein Microsoft Konto.

Habe gelesen das dass Problem bei einigen auftritt aber leider keine Lösung dazu die auch wirklich funktioniert.

Noch eine kleinigkeit dazu: Wenn ich einen 2 Benutzer anlege(Benutzer2) als Lokales Konto und den Benutzer wechseln, kommt nur Mein Microsoft Konto(Benutzer1) und Andere Benutzer zur wahl. Das heißt ich kann nur zwischen Meinem Microsoft Konto wählen und die Option Andere Benutzer, gebe ich dort den Benutzer2 ein und Passwort, kommt die Meldung das Benutzer oder PW falsch.

Ich weis leider nicht mehr weiter. Viele dank für eure Tipps
 
In der aktuellen Windows 10 Build ist der Satz zum lokalen Konto zu wechseln aber vorhanden.
Will man aber mit einem verknüpften Windows Konto zum lokalen Konto wechseln, wird zunächst die Identität von Microsoft überprüft, indem man seine Anmeldedaten angeben muss.

mkonto.pnglokaleskonto.png

Also ohne Microsoft Konto hätte ich jetzt wohl keine Wahlmöglichkeit.
Vielleicht muss man Windows 10 komplett mit lokalem Konto installieren ... (ohne Netzwerkverbindung möglich).
Dann kann auch keine Identität abgefragt werden und man dürfte erst einmal mehrere lokale Konten anlegen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woody85.

wurde die Installation mit einem Onlinekonto durchgefuehrt?

@Knito
Er hat eine Prof. Auch wenn sich das etwas anders liest, ist die nicht betroffen. Gestern gerade wieder probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
@BFF ja wurde mit einem Onlinekonto durchgeführt. Ich finde das ganz komisch. Es muss doch eine Möglichkeit geben.
 
@Woody85.

Du hast definitiv W10 Prof in der Version 1909?

Ich bau gerade mal ein W10 Prof auf mit einem Online-Konto.
Dann will ich sehen was da moeglich ist exakt dieses Konto zu einem lokalen Account zu machen.

Dauert ein paar Minuten. :D

BFF
Ergänzung ()


Der von @Schildkröte09 angedeutete Weg funktioniert immer noch.

Einstellungen -> Konten -> Klick auf (1) Ihre Infos und dann auf (2) Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.

1582933896910.png


Es sollte dieser Bildschirm erscheinen. Dort auf "Weiter" klicken.

1582933978956.png


Jetzt wird die Identitaet ueberprueft. Vom Online-Konto.
Abhaengig von dem was eingerichtet ist wird nach Password, PIN oder WasAusImmer gefragt.
Beir mir ist es das Passwort des Online-Kontos, weil ich die PIN-Abfrage deaktiviert habe.

1582934204311.png


Auf "OK" klicken. Nun kommt der Bildschirm wo Du den lokalen Account anlegst.
Alles ausfuellen und auf "Weiter klicken.

1582934399826.png


Es erscheint der Hinweis, dass zum lokalen Konto gewechselt wird.
Auf "Abmelden und fertig stellen" klicken.

1582934468578.png


Nach kurzer Zeit ist der Sperrbildschirm da und wenn der weg ist siehst Du was?
Genau. Die lokale Anmeldung.

1582934530823.png


Alles klar?

Wenn das bei Dir so nicht klappt, loesche alle lokalen Accounts weg die Du erstellt hast. Das machst Du mit dem Online-Konto. Dann die Kiste neu starten. Wenn immer noch nicht, dass hier checken.

-> https://www.thewindowsclub.com/sign-in-with-local-account-instead-missing

BFF

P.S.
Jetzt musst Du nur noch alle Dienste aka Outlook/Mail/OneDrive/Store etc. vom Online-Konto trennen bzw. deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen der Hinweis auf 1909 und das Wegloeschen aller manuell angelegter Konten usw.

Das es damals bei 1703 zu sowas kam und eventuell immer noch ist, wenn die Kiste nicht "repariert" wurde ist ja schliesslich nicht mein Ding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @BFF ich habe die WIn Pro Version 1903.

Der Punkt 2 : Stattdessen mit einem Lokalen Konto Anmelden feht bei mir.
Ergänzung ()

Screenshot (2)_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist diese Option vorhanden (Windows 10 Pro x64, aktuelles Build):

(29.02.2020)0.jpeg

(29.02.2020)1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Eine Aktualisierung auf 1909 kann er ja versuchen mit dem klick auf Jetzt aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Versteh nicht warum er nicht 1909 schon über Windows update bekommen hat.

Ansonsten haben wir na da na klar egal mit welcher Version was stehen.
Entweder mit MS Konto anmelden oder halt mit lokalen Konto anmelden.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028195/microsoft-account-how-to-sign-in
Wir suchen einen User der nachvollziehen und erklären kann, wie man da Nichts stehen haben kann und wie man das wieder ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woody85. schrieb:
Der Punkt 2 : Stattdessen mit einem Lokalen Konto Anmelden feht bei mir.

Hast Du alles schon abgearbeitet was am Ende meines Post #6 steht?
 
Ich habe jetzt das Problem das ich meinem Benutzer die Admin recht weggenommen habe, zwar habe ich noch einen Benutzer mit admin rechte angelegt vorher aber ich kann den beim Anmeldebildschirm nicht sehen, er ist quasi nicht errweichbar. Was ich angeben kann ist bei der Anmeldung Email und PW.
Ergänzung ()

Ich muss meinen Benutzer erst mal wieder die Admin Rechte vergeben.
Jetzt kämpfe ich an zwei fronten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas stimmt doch mit der Lizenzierung nicht. Unter WINVER bekommt der TE kein Microsoft Konto angezeigt. (siehe sein Bild). Bei ihm steht unter Lizenziert für:

Benutzername
Unternehmensname

dort müsste normal aber der Email Slash für das Microsoft Konto stehen.
Vielleicht bekommt er deshalb die Möglichkeit zum lokalen Konto verbaut.

winver.png
 
Habe mir ein DELL Optiplex 3070 mit win pro gekauft wo ich mein Programm laufen habe zum erstellen von rechnungen. Habe einen Dell Laptop mit dem ich per Remote Desktop auf den Rechner 3070 zugreifen möchte von einem anderen ort.
Möchte vorerst 2 Benutzer auf dem DELL 3070 anlegen. Benutzer1 und Benutzer2

@Schildkröte09 du hast recht da steht nix bei mir

ich habe geschaut auch auf meinem Laptop steht auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
dort müsste normal aber der Email Slash für das Microsoft Konto stehen.

Woody85. schrieb:
ich habe geschaut auch auf meinem Laptop steht auch nichts.
Bei mir steht dort nur mein Vorname, kein "Email Slash"
und mein Vorname ist in meiner Email-Adresse für das MS-Konto auch gar nicht enthalten.
Liegt wohl daran, dass ich immer offline Windows 10 installiere,
hier dann nur meinen Vornamen eingebe.
Den login zum MS-Konto mach ich erst später, nach der Installation.
Ich erinnere mich, dass bei vorherigen Windows 10 Versionen, ist womöglich länger her,
dort nicht mein Name stand, sonder auch nur das Wort "Benutzername oder Benutzer".
Ich hab das dann gelegentlich mal gändert, in meinen Vornamen.
Über dir Registry, kann man ja dort erscheinen lassen was man möchte an Namen.
Ich denke wenn man viel mit den Benutzerkonten rumspielt oder evtl. Tools benutzt
wie "OOShotUp" hierfür, kann das auch Einfluss darauf haben,
dass dort die echten Name verschwindet, du hast ja hier eh Probleme mit den Konten, TE.
 
Habe die Updates auf beiden Durchgeführt. Beide haben jetzt die Version 1909. Trozdem habe ich diese funktion nicht das ich auf lokal umstellen kann.

Mein Admin Rechte habe ich mit einer systemwiederherstellung hinbekommen. Habe auf den tag von gestern hergestellt.

Ich habe einen Lokalen Benutzer angelegt ( test1 ) und wenn ich micht beim anmeldebildschirm befinde sehe ich nur mich als Benutzer und den 2 Benutzer den ich mit einem Online Konto angelegt habe, also scheint mir das man nur einen Benutzer über Microsoft konto anlegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Woody85.
@BFF jawohl mache ich ;)
Ergänzung ()

Hat mir auch nix gebracht @BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nix gebracht heisst, dass Du immer noch nicht das angezeigt bekommst was alle anderen haben um den Online-Account zu einem lokalen zu machen?

Ganz ehrlich. @Woody85.
Ich wuerde dann nicht mehr rumdoktoren sondern einen sauberen Schnitt machen.
Wenn noetig alles sichern was noch nicht gesichert ist und das System frisch in Version 1909 mit einem lokalen Account aufsetzen. Du hast ein Prof. also ist das komplikationslos moeglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Zurück
Oben