Windows 10 mit ständigen Bluescreens

Sqeezerchen

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(
Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe, bringen mich durchgehend Bluescreens zur Verzweiflung.
Leider bringen mir selbst die BlueScreenView-Logs keine Lösung und deshalb hoffe ich, könnt ihr mir weiterhelfen.

Hier einige Daten zu meinem Rechner:

Windows 10 Pro Version 1607
lntel Core i5 4460 - 3,2GHz
16GB PC 1600 CL9 KIT (2x8GB) Crucial OC Ballistix Sport retail DDR3
Sapphire R9 380 NITRO 4096MB
240GB Silicon Power 2,5" SATAIII

Meistens (und jetzt bitte nicht lachen) kommen die Bluescreens während dem spielen. Im Normalfall bleibt der PC stabil und es geschieht nichts. Allerdings kann es dann schonmal vorkommen, dass während eines LOL-Spiels der PC sich 3 mal mit nem satten BS verabschiedet.

Das BlueScreenView-Log hab ich mal angehängt...

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße

Anhänge

RAM testen mit Memtest86+ (min. 8h).
Falls keine Fehler auftreten, Windows neu installieren.

Hallo Jonas,

danke für deine schnelle Antwort! Werde ich dann nachher direkt mal machen. Hast du etwa die Vermutung, dass bei Windows etwas falsch läuft bzw. die Treiber nicht richtig installiert sind?

Gruß,

Andy

Edit: Racer, das probier ich gleich mal aus :) Vielen Dank!

Memtest vielleicht laufen lassen, wenn du den PC nicht brauchst. Ist nicht so spannend :D

Also der Memtest ergab keinerlei Fehler und lief die komplette Nacht durch.
Ich hab jetzt mal im Bios die Onboard-Karte aktiviert und somit dann in Windows die Grafiktreiber der Hauptkarte deinstalliert. Anschließend alles wieder rückgängig gemacht und Windows die Treiber selbst ziehen lassen mit der Updatefunktion. Ich warte jetzt ab, ob wieder Bluescreens auftauchen, ansonsten werde ich Windows neu aufsetzen... Hab wirklich keine Ahnung was das für ein Gefrikkel ist -.-
Ergänzung ()

Update:
Nachdem ich nun selbst Windows neu aufgespielt habe, die Festplatten gecheckt habe und die Grafikkarte mit Furmark getestet habe, ist mein Latein leider am Ende! Ich habe vielleicht noch die Vermutung, dass die SSD-Festplatte das Problem sein könnte. Zwar ist die durch alle Checks fehlerfrei durchgekommen, allerdings habe ich mal gelesen, dass SSDs zu einem instabilen System führen können.
Meint ihr, das könnte noch ein Lösungsweg sein?
Wenn ja, was kann ich tun - bzw - was ratet ihr mir?

Hallo zusammen,

leider hat bisher nichts geholfen. Ich bin wieder auf Windows 7 zurück und zack - BLUESCREEN!
Diesmal sogar mit einem Schnappschuss!

Ich frag nochmal ganz nett um HILFEEEEE :(((

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-11-14 at 18.51.42.jpeg
    WhatsApp Image 2016-11-14 at 18.51.42.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 189
Rechner ist nicht übertaktet, ebenfalls die Grafikkarte läuft im Normalbetrieb.
Netzteil ist das: EVGA 500W 500B (80+Bronze)

Nichts davon widerlegt die Annahme, dass es ein Hardwaredefekt ist.

CN8

Nun wäre es nur toll, wenn ich rausfinden könnte, was genau kaputt ist.
Immerhin haben alle Teile noch Garantie... Hast du da ne Idee?

cmos-reset mittels pin-überbrücken schon gemacht?
wurde die festplatte komplett formatiert, als du win7 installiert hast? falls nein, mach das mal. treiberreste können solche undefinierbare abstürze verursachen... wobei "irq not less" bluescreen auf fehlerhafte ram-riegel deutet.. steck mal nur einen rein, mach ein cmos-reset und schau was passiert.
win 7 treiber allesamt manuell installiert?
im bios/uefi das schnellstart ding abgestellt?

Hallo, gleiche Problem hatte ich auch....bis ich zu Win 7 zurück bin....
Jetzt mit neuer Festplatte neues WIN10 64 bittig draufgebatscht und es läuft...

besonders mit der neuen GTX1050ti scheint es richtig gut zu flutschen..

Gruß

TS

Hallo Community,

so langsam versteh ich es einfach nicht mehr. Seit etwa 2 Wochen macht mei PC komische Dinge. Zunächst war meine VLC Player Verknüpfung im Papierkorb, dann(ein paar Tage später), nachdem ich manuell nach Updates gesucht hatte, etwa um 15:00 Uhr startet mein PC eifach so um etwa 18:00 Uhr neu, obwol die Nutzunszeit von 12:00 Uhr - 00:00 Uhr eingestellt ist. Und sonst startet er machmal am Tag einfach so mal neu, egal, was ich so alles offen habe. Heute gabs sogar als Krönung einen Bluescreen, als ich eine etwa sieben seitige PDF mit Edge in 2 Exemplaren ausdrucken wollte. Beim ersten mal hat er das sogar einfach ignoriert, beim zweiten mal wurden 5 Seiten gedruckt von 14 (zweimal die PDF) und als gerade die sechste gedrucht wurde ist mein Pc mit nem Bluescreen, wo ein QR Code drauf war abgeschmiert. Ich vermute, dass dieser Absturz an Edge selbst liegt. Aber was mich viel mehr stört ist, das der PC so grundlos neu startet, so als ob er ferngesteuert würde. Ist denn so etwas normal?

KIS 2017 findet keine Bedrohungen. Allerdings tritt dieses Fehlerbild auch erst auf, etwa nachdem ich KIS 2017 installiert habe. Ist das vielleicht ein bekanntes Fehlerbild von Kaspersky, oder wird mein PC ferngesteuert?
Bin so langsam echt am verzweifeln.
Ergänzung ()

Ich habe heute in der Systemsteuerung folgendes gefunden:hardware1.JPGhardware2.JPG
Was ist mit dem Produkt 256_1 gemeint. Könnte das das Netzteil sein? Welcher Teil der Hardware ist denn heir defekt?

Hallo Zusammen :)

Also bei mir war es nun definitiv einer der RAM-Speicher. Nachdem ich den ersten rausnahm, hab ich wohl auch direkt den Richtigen erwischt :-)
Leider hat es bei Memtest nichts angezeigt, weswegen ich da nicht gleich drauf gekommen bin!
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße :)

Zurück
Oben