News Windows 10 Mobile: Anniversary Update für Smartphones ist fertig

@#.kFk:

Ja, das war ein guter "Tausch" für mein defektes Lumia 730 zum Lumia 950.
Ich muss dazu sagen, dass ich das defekte Lumia 730 auch 3x an Microsoft senden mußte und
dort alle Hebel in Bewegung gesetzt habe.
Der "Support" - wenn man ihn so nennen darf - war äußerst unfähig und hat sich selbst blockiert;
erst als ich Microsoft Deutschland in München mehrfach anrief, wurde ich von einer Dame aus
England kontaktiert, die dann das Ganze in 2 Anläufen anschupsen konnte.
Der Support in Ungarn - zu dem die defekten Lumias geschickt werden - ist in meinen Augen absolut
unfähig. Ich habe in einer 2-Seitigen Beschreibung - mit Screenshots aus Runtastic klar belegen können,
dass mein GPS-Modul defekt war, doch das wurde komplett ignoriert - es wurde das Lumia lediglich zurückgesetzt etc.
Nach gut 4 Wochen Stress wurde mir dann das Lumia 950 zugesandt.
 
DwightD schrieb:
Kann es sein das die Option weggefallen ist das "Blick" sich bei angeschlossenem Ladekabel trozdem nach der eingestellten Zeit abschaltet?
ja, es geht aus wenns voll geladen ist (wenn ich das richtig im kopf hab)

nein ist nicht gut aber ist aktuell so, die Implementierung wurde auch geändert von extra app zu systembestandteil
 
Mein Lumia 640 lädt gerade 10.0.14393.67 runter. Ist das dieses Anniversary Update?
 
DwightD schrieb:
Kann es sein das die Option weggefallen ist das "Blick" sich bei angeschlossenem Ladekabel trozdem nach der eingestellten Zeit abschaltet?
Bei mir ist es beim Laden jetzt dauerhaft an, was nachts doch sehr störend ist.

Ist mir auch aufgefallen, kann aber nicht genau sagen ob es in den vorherigen Builds auch schon gefehlt hat.

Alternativ würde ich dir unbedingt empfehlen bei Blick den Nachtmodus einzuschalten. Habe ihn schon länger von 22:00 bis 6:00 aktiviert, dabei kannst du die Textfarbe Rot, Grün oder Blau anzeigen lassen.

Jede dieser Farben nehme ich in der Nacht nicht mehr wahr - habs auf Rot.


BTT: Die neue Skype-App ist schon weit besser, die Alte war zum Fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1977ce schrieb:
Der "Support" - wenn man ihn so nennen darf - war äußerst unfähig und hat sich selbst blockiert;

Dann natürlich schon fast fair :) Hab ich schon öfters gehört mit dem Support ... hatte in selbst 2 mal in Anspruch (ungarn) und hatte jedes mal innerhalb einer Woche mein repariertes Handy zurück. Ich hab wiederum eig. nur die besten Erfahrungen gemacht ^^ inkl. sauberer Aufschlüsselung was getauscht wurde etc. jede einzelne Schraube war da aufgeführt.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Alternativ würde ich dir unbedingt empfehlen bei Blick den Nachtmodus einzuschalten. Habe ihn schon länger von 22:00 bis 6:00 aktiviert, dabei kannst du die Textfarbe Rot, Grün oder Blau anzeigen lassen.

Jede dieser Farben nehme ich in der Nacht nicht mehr wahr - habs auf Rot.

Echt die kannst du nicht mehr sehen? Meine Freundin nutzt das bei sich auch, aber wir können es noch einigermaßen erkennen. :) Bei meinem Lumia 640 war ich ja so doof am Anfang, dass ich "Blick" was sich ja unter "Extras" finde ausversehen gelöscht habe und nun bekomme ich das nicht mehr nachträglich installiert. Finde es nicht mehr im Store. :(
 
ich hoffe ja mal sie bekommen mit Nachrichten + Skype eine Integration hin, die es so SMS tauglich macht, wie Imessage dass sich z.B. das ganze nahtlos in eine BlueTooth Freisprechanlagen einfügt
 
@pYrus: Doch "sehen" in dem Sinne schon, es stört mich aber nicht mehr beim Einschlafen wie es das Weiss gemacht hat. ;)
Habe seit ein paar Tagen das Smartphone sowieso aus meinem Schlafzimmer verbannt und lege es über die Nacht auf die Ladestation im Wohnzimmer.

Ach und: Wenn du/ sie W10M hat ist "Blick" doch im Menü integriert und muss nicht mehr über den Store installiert werden. Falls ich dich falsch verstanden habe: Glance Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
BTT: Die neue Skype-App ist schon weit besser, die Alte war zum Fremdschämen.

:lol: Das sehe ich auch so. Insbesondere am PC, aber auch auf dem Lumia ist selbst die Vorschau um einiges besser.
 
Corros1on schrieb:
Bei Android muss man schon kurz nach dem kauf hoffen, dass beim nächsten Update noch versorgt wird.
Also nach den vergangenen 4-5 Jahren mit WindowsPhone habe ich da bei Microsoft kein bisschen mehr Vertrauen.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Ach und: Wenn du/ sie W10M hat ist "Blick" doch im Menü integriert und muss nicht mehr über den Store installiert werden. Falls ich dich falsch verstanden habe: Glance Screen

Du meinst unter Extras, da wo man die Farben usw. einstellen kann? Genau das habe ich ja gelöscht und wenn ich über deinen Glance Screen Link gehe, dann steht da "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt". Dabei war die ja mal drauf, aber ich habe den Systemeintrag unter den Speichereinstellungen ausversehen gelöscht, weil ich was testen wollte.

Ich habe quasi Blick, aber halt nicht diese Einstellmöglichkeiten wie Farbe und von wann bis wann der Nachtmodus laufen soll usw.
Hoffe du verstehst was ich meine. Gucke gleich nochmal nach, weil das Update installiert noch. :freaky:
 
Du redest nicht von WP8.1 oder? :) Bei W10M Redstone ist "Blick" nicht mehr bei den Extras, sondern bei "Personalisieren" (was auch mehr Sinn macht).

Ich meine mal gehört zu haben, dass Low-End- Geräte nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten bei "Blick" haben wie die Anderen. Ob das was technisches ist oder einfach um die teureren Geräte abzuheben kann ich nicht sagen.

Lumia 950:
wp_ss_20160817_0001.png wp_ss_20160817_0002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OrtusMalum schrieb:
Erstaunlich, das Microsoft doch noch was "für" Windows Phone tut.

Hier gehts nicht um Windows Phone, sondern um Windows 10 Mobile.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, einfach mal keinen komplett unnötigen Kommentar ablassen und sich mal schlau machen...
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
M$ tut nochmal so, als ob Windows Mobile große Verbreitung hätte, dabei ist der Zug schon lange weg. Das Mühen kommt ein bis zwei Jahre zu spät.. leider.

Weltweit leider nur 11,9 % Marktanteil - klar...ist zu wenig!
 
updater14 schrieb:
Problem nur, der 0-8-15 User setzt PC und Smartphone immernoch nicht gleich.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ein Smartphone sieht nun mal aus wie ein Android, oder wenn man zu viel Geld hat wie
ein angebissener Apfel. :D

Ein PC hat für Alteingesessene wie Windows XP auszusehen oder vielleicht gerade noch
wie Windows 7 weil man da ja nichts negatives gehört hat.

Setz den Leuten mal ein Windows 10 vor:
- Systemsteuerung bietet nicht mehr alle Funktionen
- Der Explorer ist ein riesen Rückschritt, total unübersichtlich
- Niemand will Kacheln
- Zwangsupdates nein danke
- In den Medien liest man teilweise nichts positives
- Warum müssen die immer alles verändern
- Anniversary Update? Heißt danach ist wieder alles anders?
- Warum laufen meine Programme, welche ich gestern noch unter XP betrieben habe nicht mehr?
- Wo sind meine "Eigenen Dateien"? - Ach die heißen jetzt Dokumente, aber darin sind ja meine Bilder gar nicht...

--> ja ich gebe zu ein schwieriger Fall, aber mitten aus dem Leben gegriffen und ich habe
das Diskutieren, Argumentieren und Schönreden aufgegeben.
Btw. der Vorschlag anstatt Windows 10 Pro zu nehmen, einfach Windows 7 Pro zu installieren
wurde abgeschmettert mit: "Na dann hab ich ja wieder was altes."

Die Menschheit will heute einfach nur benutzen, lernen wird überbewertet, soll ja alles
von allein gehen, aber bloß keine Änderung beinhalten.


Ja, dann bist du sicher ein schwieriger Fall.
Man muss doch nicht alles überdramatisieren.
Und ja, ich mag Kacheln. Technisch ändert sich doch nichts, obs nun alt herkömmliche Icons sind welche nach Raster sortiert wurden oder ob das raster zu Kacheln ausgefüllt wurde... Die sichtbare Trefferfläche für Fingerbedienung wird dadurch größer, aber ansonsten ändert sich nur das Aussehen.

Was soll denn "In den Medien liest man teilweise nichts positives" heißen? Auch über Apple und Android ließt man "teilweise nichts positives". Das Trifft doch so ziemlich auf alles und jeden zu?

Was den Umstieg auf Win10 angeht hab ich keine Probleme. Und ich zähle mich selbst wirklich nicht zu den "Profi-Usern" Alle Programme die ich auf WinXP oder 7 verwendet habe, kann ich nach wie vor auf Win10 weiter verwenden. Selbst die Win7 Treiber für meine TV-Karte laufen ohne Einschränkung unter Win10.
Was verschiedene kleine Änderungen angeht wie die Umbenennung von "Eigenen Dateien" usw. geb ich dir schon recht. Das kann mühsig sein, wenn man es lange anders gewohnt war. Aber solche Änderungen gab es bei fast jedem neuen System.
 
Update ist zwar durchgelauden, aber bei der Erstkonfiguration muss etwas schief gelaufen sin. Die Einstellungs-Kachel war nicht mehr mit dem Einstellungssystem verlnüpft, so dass ich nicht mehr dort hinkam.
Glücklicherweise wurde automatisch ein Backup erstellt bevor das Upgrade losging. Ich vergesse das auf dem Smartphone eigentlich immer. Also Hard Reset, Backup einspielen, fertig. Hat zwar insgesamt 1,5 Stunden gedauert, war aber unproblematisch und brauchte nur wenige manuelle Eingriffe.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ein weiteres OS ist sicherlich keine schlechte Sache. Nur wirkt das nach außen alles so ohne Konzept und ohne Begeisterung dahinter. Ich nehme da keinem MS Mitarbeiter ab, dass er privat nach Dienstschluss zum Windows Smartphone greift. Da hatte man so viele Jahre Zeit was zu tun und an den Mängeln zu arbeiten, aber ständig wird immer nur was Neues angedacht, halbherzig umgesetzt und nach X Monaten / Jahren wieder verworfen.

Komplett zurückziehen kann sich MS halt nicht, weil der Desktop allein auf Dauer nicht reichen wird. Nur besser wird es auch nicht, wenn man einfach alle Bedienelemente in einen Topf schmeißt, ordentlich vermischt und am Ende soll da - wie ein Wunder - von Tastatur bis Touch auf 4" alles funktionieren.

Gerade Privatuser brauchen eigentlich keine Apps, das ist einzig und allein das "mit dem Strom schwimmen müssen" wieso man sich alles gleich installieren muss, was einem igdwer zeigt und dann fühlt man sich "schlecht" wenn man das beim eigenen Handy nicht installieren kann weil es die App nicht gibt. Dabei braucht die App eigentlich kein Mensch, es ist rein psychologisch.

Ich hab seit ich mein 830 habe noch nie ein App vermisst, das Smartphone wird ausschließlich produktiv genutzt, spielen brauch ich da sowieso nicht und es hat alle Apps an Board die ich brauche (vernünftigen Mailclient, Kalender, OneDrive, Office, Kamera, Skype, Browser, Kartenapp mit Offline Navi). Das einzige App das ich neben WhatsApp zusätzlich nutze ist ein GPS-basierter Höhenmesser.
 
OldboyX schrieb:
Gerade Privatuser brauchen eigentlich keine Apps [...]

OldboyX schrieb:
[...] das Smartphone wird ausschließlich produktiv genutzt, spielen brauch ich da sowieso nicht [...]

Und da liegt der Widerspruch in Deiner Aussage. Die meisten Privatuser nutzen ihr Smartphone eben nicht "produktiv" (was auch immer das heißen mag - verdienst Du damit Geld?). Schau Dir den Pokémon GO Hype an - wie viele Leute zocken das Game. Windows Mobile? Fehlanzeige, wenn man nicht eine von ein paar Entwicklern portierte inoffizielle Version kompliziert über SDKs installieren möchte.

Ich sehe das mit den Apps wie bei vielen Dingen im Leben: Man "könnte" sie bei Android und iOS nutzen, wenn man wollte. Ob man sie tatsächlich braucht, sei mal dahingestellt. Aber allein die Möglichkeit gibt einem innere Zufriedenheit und eine gewisse Form der Sicherheit.
 
Update wird geladen.

Verstehe die ganzen Hates gegen Windows Phone / Mobile nicht. Hab inzwischen alle 3 "große" Plattformen einmal durch, mir sagt Windows da echt am meisten zu. Einziger Nachteil sind halt einige fehlende Apps. Wenn man jetzt aber nicht die spezifische App XY haben muss, gibts nicht viel auszusetzen. Ganz im Gegenteil, es rennt und rennt und rennt - und das Design gefällt mir viel mehr :-)
 
Zurück
Oben