Notiz Microsoft: Creators Update für Windows 10 Mobile wird verteilt

Interop Unlock musst du in der Regel nach nem Update nicht erneut anwenden

und Update kam wie üblich am Patchday, zweiter Dienstag im Monat. Das ist nix mit da kommt überraschend was ;)

VoLTE beim 930 (und allen nativen 8.1 Geräten) -> musst die gebrandete Providerfirmware deines Anbieters flashen
 
puh, ich hoffte das geht einfacher. Wenn ich nur wüsste ob die WinSIM garantiert VoLTE hat.
Die Aussagen bei O2 sind da einfach zu widersprüchlich ob es geht, oder nicht, usw.
Ich bekommen mit einer o2 Prepaid SIM noch nichtmal VoLTE auf nem teilweise ungebrandetem 950 (1. SIM war T-MO) hin obwohl es angeblich mal gehen sollte und die Prepaid doch mittlerweile VOLTE unterstützen dürfte.
Im Gegensatz zu ner VF SIM zeigt die mir bei Einlage nichtmal die IMS Registrierungsoption an.
Auf Factory Reset hab ich zum Testen erstmal keine Lust.
 
Ich bekommen mit einer o2 Prepaid SIM noch nichtmal VoLTE auf nem teilweise ungebrandetem 950 (1. SIM war T-MO) hin obwohl es angeblich mal gehen sollte und die Prepaid doch mittlerweile VOLTE unterstützen dürfte.

Musst nen Hardreset machen damit das TMO-DE Branding wieder weg geht

und einfacher gehts beim 930 nicht sorry, das hängt bei den Geräten von der Firmware ab und ob o2 das für das Gerät überhaupt freigeschaltet hat dafür. Aber ob WinSIM VoLTE anbietet kann ich dir auch nicht sagen, müsste aber eigentlich inzwischen
 
@pitt_g.

Cellmapper macht bei mir selbiges problem, wenn ich die api unter einstellungen auf experimental stelle.... Wie das problem behoben werden kann, ist mir bisher unklar! Einfach ausgeschaltet lassen, weil ja "experimental"?



Volte ist bei mir nicht möglich, habe zwar die vf firmware auf meinem gerät, scheitern tut es jedoch dann an der sim, prepaid by vf! Schlussendlich gibt es das nur mit red und black usw, volte....

Wifi calling? Bei mir erscheint da nur ein fragezeichen! Was ist das und wozu soll es dienen? Telefonieren über wlan und wozu das ganze? Klär mich mal bitte kurz eben auf! :-)

@janz

Bei ms weiss man nie so genau, was die mit einem update und wenn es nur ein kumulatives ist, versuchen zu unterbinden.... Aber in naher zukunft werde ich mal aktualisieren, dann weiss ich mehr!

Heute per zufall entdeckt: https://forum.xda-developers.com/wi...d-games/ad-blocker-windows-10-mobile-t3634750 Ad blocker for Windows 10 Mobile läuft bei mir, voraussetzung ist klar.... Ein interop!

Mfg,
Fred
 
Der Entwickler vom cellmapper für Windows 10 ist gerade mal wieder untergetaucht , er wollte irgendwelche Logs, konnte ihm aber erstmal nur ein Dump file liefern, es hat ja auch ganz kurz funktioniert, bevor es abschmiert
Er schwört Stein und Bein auf seinem 950 tust wie es soll, nur bei Entwicklern weißt nie was die sonst noch an ihren Dingern gemacht haben, ohne zu wissen was es für einen Einfluss hatte,
Müsste Madame erstmal ködern zeitweilig wieder das alte iPhone 4s zu nehmen um das mit der Firmware zu testen, ich hab nur null Bock drauf da ne Aktion zu starten und dann war alles umsonst.
Wificalling ansonsten finde ich nicht schlecht.
Reduziert bedarf an UMTS/GSM sollte mal kein LTE empfang da sein, und auch ohne VoLTE bringt es ja quasi einen reduzierten netzbedarf mit sich. Interessant ist es evtl auch bei Zugfahrten in der s-Bahn un überall in modernen Gebäuden dessen Scheiben und Wände Probleme beim Empfang machen, wenn mindestens ein WLAN da ist.

Was ist denn dieser interop?
 
So, in meiner verZweiflung, dass sich endlich mal was beim Lumia 930 Punkto VoLTE und Visual Voice Mail bei o2 tut, die alte Firmware von lumiafirmware.com geflasht, die Release preview ging verloren,wobei der Akku recht schnell leer wurde.
Irgendeine komische Fuse hab ich auch geschossen, Ims Registrierung und vvm Fehlanzeige , nach knapp 10 Stunden Zeitverschwendung mit einer uralten Firmware dastehen Software die weg ist, verlorene. Konfiguration und Apps die es im Store nicht mehr gibt. Weder Drillisch Winsim noch o2 Prepaid wollten VoLTE aktivieren
Hat sich wirklich gelohnt, ...naja, mal gucken vielleicht Brachte es zumindest Punkto Akku eine Erkenntnis wobei ich die jetzt 20 Stunden im Vergleich zu den angeblichen 11 Stunden vorher bei voller Ladung noch nicht so ganz glaube, allerdings ist der von meinem 950 auch recht schnell leer..aber dort gibt's maximal ein Factory Reset.

Nehm ich wdrt. will es von sich aus automatisch auf die unbranded Firmware zurück, also so ganz, ging das Branden ja nicht und was ich mit den anderen Dateien von der o2 Firmware dort bei lumiafirmware.com anfangen soll?

@Janz, der Firmwaredowngrade geht also doch
 
Zuletzt bearbeitet:
ne zwei Sachen dazu:
1. vollkommen klar, dass das WDRT wieder die freie Firmware flashen will. Das erkennt das Tool ja, hat aber auf die laufende Software wenn eben nen Branding geflasht wurde keine Auswirkungen

2. Das WDRT behandelt die Angabe OS und Firmwareversion falsch, bzw anders als es das früher tat. Firmware bezieht sich im Sinne vom Firmware auf eben die Firmware und nicht die OS-Version (auch wenn das WDRT dir sagt es sei eine aktuellere Firmware installiert als das was es flashen will). Ein Downgrade der OS-Version geht selbstverständlich immer, aber nicht ein Downgrade der Firmwareversion

Und ich hab keine Ahnung warum das bei deinem Anbieter nicht funktionieren will mit dem Voice Over LTE
 
dochdoch, ich hab mit der Anleitung http://www.lumiafirmware.com/info die 02540.00019.14484.37004 für O2 drauf bekommen, ich kann aber nochmal gucken, wobei WDRT mit eindeutig die alte Version ausspuckt, und wohl anhand der IMEI die neue unbranded Firmware als Update anbietet.
hab zeitgleich via WDRT auch ein Downgrade auf eine alte W8.1 Version erhalten. VoLTE und VVM erscheint trotzdem noch nicht, obwohl VVM zumindest gehen sollte (geht ja auch beim Lumia 950 mit der gleichen SIM)

Hab sogar den Eindruck die 02540.00019.14484.37004 ist Brandingfrei und macht allerdings nur unter W8.1 Remote Branding, kanns aber nicht mehr verifizieren. 3*W8 installiert ein W8 Upgrade Zigmal W10 ,
Upgrades, Ich hab nur 25 Mbit Internet. Madame hat erstmal Ihr Teil wieder, so bald komm ich da nicht wieder ran...um weiter zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten Zahlen sind irrelevant (die variieren von Branding zu Branding), es geht um die Hauptversionen aus dem vorletzten Block dann. Die kannst du nicht zurück flashen. Und die Geräte bleiben eigentlich nach einem Update auf 10 auch brandingfrei, ich steh grad allerdings aufm Schlauch was da bei dir klemmt. Das Remotebranding können nur die nativen (freien) 10er Geräte, also die branden sich nach der SIM-Karte.

@Maxtant: Du bist hier mehr als falsch, hier gehts um Handys...Und das hat nix mit Steam zu tun, du hast entweder dein Windows zerschossen oder Schadsoftware drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, der Downgrade der Firmware geht, wenn ich auf ein freies 930 die FFU eines gebrandeten mit einer kleineren Fimware Version über die Thor 2 Kommandozeile flashe , und nachdem ich das Downgrade der Firmware und Windows auf 8.1 auf o2 Branding gemacht habe alles beim Neustart eingerichtet hatte kommt auf dem 930 die Anfrage nach einem Neustart wie beim Remote Branding der x5x Modelle wenn das Ding mit einer SIM zum ersten Mal bootet.

Verwende ich die Branding freie Firmware 50006 via WDRT Standard Reset. kommt das mit dem Neustart nicht.

Helfen tuts zwar nix punkto VoLTE und VVM aber interessant.

Genau geprüft hab ichs nicht, indem ich eine andere SIM Karte von VF bzw Telekom eingelegt hätte.


vielleicht ist es nicht ganz durchgedrungen, ich will aus einem freien ein gebrandetes Lumia machen und da geht der Firmware Downgrade.

Ich mache kein Downgrade der Firmware eines freien auf einen alte freie Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben