Windows 10 nicht identifiziertes Netzwerk

metteigel

Cadet 1st Year
Guten Abend.
Seit Gestern Abend habe ich das im Betreff genannte Problem, also "nicht identifiziertes Netzwerk" auf meinem PC und laptop. Lustiger weiße geht der Wlan Stick aber, bzw das im Laptop verbaute WLan.
Ich bin mir auch nicht sicher ob der rot maskierte Bereich so richtig ist. Den Router habe ich schon mehrere male neugestartet. Woran kann das liegen, bzw was kann ich tun ?

Unbenannt.JPG

In der Systemsteuerung ist bestimmt ein Netzwerktreiber mit einen gelben Ausrufezeichen. Diesen einfach löschen. Toredo Tunneling

Eagle70

Hast irgendwas mit IPv6 aktiviert oder benötigt irgend ein Dienst IPv6?

Ich habe keine Ahnung. Donnerstag Abend ging noch alles, an beiden PC's. Und seit gestern Abend ist es so.

Hallo metteigel,

bei dir scheint der Standardgateway in den Eigenschaften der LAN-Verbindung nicht gesetzt zu sein, des Weiteren bist du im falschen Netz.

Schau doch mal in den Eigenschaften dieser Netzwerkverbindung, ob einer eingetragen ist.
Wenn nein, dann trage bitte dies unter Standardgateway ein.

"192.168.1.1"

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob das fehlt. Wo trage ich das denn genau ein ?
Unbenannt.JPG

Könnte eventuell noch am Hamachi liegen. Habe es aber selbst nicht unter Windows 10 laufen. Deshalb kein weiteren Plan.

metteigel schrieb:
Sieht so aus als ob das fehlt. Wo trage ich das denn genau ein ?
Anhang anzeigen 554106

Navigiere zu...

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern.

Rechtsklick auf LAN-Verbindung bzw. Realtek PCIe... > Eigenschaften > Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) auswählen dann auf Eigenschaften.

Gut und was genau muss dort alles rein ? Bzw in den ersten oder zweiten Tab ?Unbenannt.JPG

Allgemein > folgende IP-Adresse verwenden: > IP z.B. 192.168.1.10, Subnetz: 255.255.255.0, Gateway: 192.168.1.1 dann auf ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich leider nichts geändert. Ich mache mal fix einen restart.

Edit:
Nach dem restart noch immer das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
metteigel schrieb:
Hat sich leider nichts geändert. Ich mache mal fix einen restart.

Edit:
Nach dem restart noch immer das selbe Problem.

Du bist wenigstens jetzt im richtigen Netz und der Standardgateway ist gesetzt.

Das ist anscheinend nur nicht bei der Netzwerkkarte angekommen. Die Einträge sind in den Details wieder weg.

metteigel schrieb:
Das ist anscheinend nur nicht bei der Netzwerkkarte angekommen. Die Einträge sind in den Details wieder weg.

Schmeiß mal den Treiber runter und installiere den neu.

Ansonsten physikalische Verbindung prüfen "kabel alle fest verbunden?".

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabelwege kontrollieren und vor allem das Notebook mal direkt mit dem Router verbinden, falls ein Switch dazwischen steht.

Ansonsten mal ne schnelle Zeichnung der Verkabelung. Hier scheint definitiv etwas damit nicht zu stimmen.

Das Kabel am Router war kaputt, keine ahnung wie, aber ich habe es getauscht und nun geht es wieder. Trotzdem danke für die Hilfe :).

Zurück
Oben