News Windows 10: NSA weist Microsoft auf Sicherheitslücke hin

...aber, ... aber, aber..... Spectre und Meltdown sind doch die schlimmsten Sicherheitslücken der Welt?...
Weil da ja schon der Prozessor schweizer Käse ist?

So viel zu Eurer vermeintlichen Sicherheit...

Hmmm...

LG
Zero
 
Sagt mal, hat NSA nicht schon längst von MS eine eigene Backdoor? Alles andere wäre unsinnig. Hier steht die Sicherheit des Landes auf dem Spiel. MS würde ich da aber was erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
MarcoMichel schrieb:
MS würde ich da aber was erzählen.
tust du doch... mit jedem tastendruck :evillol:
das problem bei festverbauten lücken ist, dass wenn die von anderen geheimdiensten oder kriminellen gefunden werden auch wieder dicht gemacht und neue geöffnet werden müssen. sowas kann MS nicht einfach im kernel verankern. das ist ein ständiges wettrüsten. sicher sprechen sich MS und die us-geheimdienste da ab, aber so simpel ist die umsetzung halt nicht...
 
Wechseln Sie jetzt zum sicheren Windows10 🤣 :mussweg:
 
100% sicher ist nichts, aber wenigstens werden die Lücken bei Windows 10 gepatcht im Gegensatz zu Windows 7 ab jetzt.
 
Kann sein, aber alles, was danach kommt, bleibt ungepatcht.
 
Ja. Und trotzdem wird das Risiko von vielen Win7-Jüngern runtergespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich lach´ mich schlapp. Der Exploit ist verbrannt und nix anderes. Für wie dumm wollen die die Welt eigentlich noch verkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, yummycandy und Meerschweinmann
bigfudge13 schrieb:
100% sicher ist nichts, aber wenigstens werden die Lücken bei Windows 10 gepatcht im Gegensatz zu Windows 7 ab jetzt.
ab jetzt hat win10 eine neue sicherheitslücke, win7 nicht. 1:0 für win7 :D
spass beieiseite: kritische lücken werden wohl auch noch ne weile bei win7 gepatcht werden, aber man hat keinen anspruch darauf. war doch bei XP auch so dass hier auf cb noch news kamen, dass irgendwelche besonderen sicherheitslücken auch noch für xp gepatcht wurden obwohl das schon lange nicht mehr offiziell unterstützt wurde.
es ist sowohl im interesse von MS, deren name damit verbunden ist als auch von geheimdiensten, dass dieses noch immer sehr verbreitete system nicht durch feindliche geheimdienste und kriminelle missbraucht werden kann. es vergeht noch ne ganze zeit, bis die sicherheit durch den support gravierend unterschiedlich ist. ist ja nicht so dass da neue lücken kommen würden, es geht um lücken die schon immer da waren und jetzt offiziell entdeckt werden. also kein grund in panik zu verfallen. trotzdem sollte man jetzt zügig auf ein anderes OS wechseln falls noch nicht geschehen. die sicherheit von win10 nimmt zu, die von win7 stagniert.

aber aproppos sicherheit von win10: warum wird eigentlich nie über lücken in linux berichtet? da muss es sowas doch auch geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und .Sentinel.
Wenn man sich mit den Chinesen um die europäischen Botnetze streiten muss und man bei WatchDogs RL kurz vor dem Verlieren ist, dann wird einfach die Verbindung vom Client zum Server gekappt. Beim Cheaten cheaten, scheint sie brauchen Snowden dringender als gedacht.
 
Ist doch klar, dass die das an Microsoft melden können. Microsoft meldet ja schließlich auch alles an sie. Da brauchts keine Exploits mehr, das geht viel einfacher mittlerweile. :D
 
Wahrscheinlich bringt diese Lücke der NSA am wenigsten. Deswegen hat die NSA gedacht wir polieren unser Public Image auf und melden die Lücke Microsoft. Dann gehören wir in den Augen der Öffentlichkeit zu den Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Kurz nach der Beerdigung von Windows 7, so ein Zufall, Nsa hilft Microsoft und fand eine schwerwiegende Sicherheitslücke aber der Retter aus Redmond schloss die Lücke ,Windows 10 ist sooooo tolll und sicher als Dank gabs neue Datensätze frisch aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
MarcoMichel schrieb:
Also ist davon auszugehen, dass mein PC schon immer so löchrig war, wie der alt-bekannte Schweizer Käse?
*löchrig ist.
Kein OS ist zu 100% sicher.
Die Frage ist eher wieviele, wie kritische Lücken liegen in den falschen Händen?
Hier gehe ich davon aus, dass die Lücke auch außerhalb der NSA gefunden wurde. Da es eh nurnoch eine Frage der Zeit war bis Microsoft davon Wind bekommt spielen sie hier den Goodguy und melden die Lücke, die sie vermutlich sogar eine ganze Weile ausgenutzt haben.
Ansonsten rücken die sowas mit Sicherheit nicht freiwillig raus. Jede nur ihnen bekannte Lücke ist ein sehr wertvolles "Werkzeug."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Zurück
Oben