News Windows 10: NSA weist Microsoft auf Sicherheitslücke hin

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Traumwandler 75, Three of Nine und 7 andere
Also braucht die NSA den Bug nicht mehr oder er wird von anderen ebenfalls ausgenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, R4fiqi, Anti-Virus und 59 andere
dachte ich mir auch... vielleicht haben sie was "Besseres" gefunden :)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Oder man könnte die Backdoors mit diesem Bug schließen und das möchte die NSA natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16
Würde so eine Lücke bei Windows 7 auftauchen, würden die Nutzer schon in die Röhre schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und new Account()
Naja die haben schon raus gefunden das andere das auch raus gefunden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Hovac, Smartbomb und 5 andere
Good guy NSA :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Also ist davon auszugehen, dass mein PC schon immer so löchrig war, wie der alt-bekannte Schweizer Käse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Pulsar77 und Hovac
Sicherheitslücke?

Vermutlich ist es ein von MS im Auftrag der NSA eingebautes Backdoor gewesen.
Und leider hat man festgestellt das andere das mittlerweile kennen und auch nutzen.
Also hat MS das gefälligst zu schliessen und ein neues für die NSA einzubauen.

So wird ein Schuh aus der Sache.
So ehrlich sollte man schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, BassCatBall, Hovac und 15 andere
leipziger1979 schrieb:
Vermutlich ist es ein von MS im Auftrag der NSA eingebautes Backdoor gewesen.

dann hätte man das Kleinlaut rückgängig gemacht und nicht offen Posaunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, oelmiene, Kvnn. und 3 andere
Eine Sicherheitslücke weißt auf eine Sicherheitslücke hin, was für eine Ironie 🤪
Warum machen die das, nur um deren Ansehen zu erhöhen, was aber sicher nicht gelingen wird, denn das wird sicher nur in Homöopathischen Dosen gemacht, denn die leben von Sicherheitslücken.
Es kann auch sein dass das ihre Lücke war und von einer anderen Macht entdeckt wurde, was man verhindern will.
 
xxMuahdibxx schrieb:
dann hätte man das Kleinlaut rückgängig gemacht und nicht offen Posaunt.

warum, so kann man sich doch als "Guter" profilieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Papierstärke, LukS und eine weitere Person
Holindarn schrieb:
warum, so kann man sich doch als "Guter" profilieren...

indem man sagt da gibt´s eine Lücke ... und dann 5 andere Geheimdienste sagen oh die haben wir auch genutzt genauso wie ihr ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
dann hätte man das Kleinlaut rückgängig gemacht und nicht offen Posaunt.

Nein. So kann man sich doch schön groß als Wohltäter in Szene setzen und als die "Guten" darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
xxMuahdibxx schrieb:
indem man sagt da gibt´s eine Lücke ... und dann 5 andere Geheimdienste sagen oh die haben wir auch genutzt genauso wie ihr ?

der einzige Geheimdienst der immer groß rum posaunt und den man mitbekommt ist die NSA.
Von anderen hört man mal eben... nix.
 
Hmmm, jetzt wird mir klar wie es überhaupt zum Namen "Windows 10" gekommen ist... also Sinn für Humor kann man Microsoft sicher nicht absprechen! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, s0UL1, yummycandy und 6 andere
Zurück
Oben