Windows 10 offline betreiben

rgbs

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ja der Support für Windows 10 in diesem Jahr ausläuft, möchte ich meine Windows 10 VMs ohne Internetzugang aber mit Netzwerk betreiben.
Ich habe also in der Fritzbox über die Kindersicherung den Internetzugang für die VMs gesperrt.
Die Meldung beim Starten, dass der Internetzugang fehlt, konnte ich in den Gruppenrichtlinien deaktivieren.
Mir stellt sich nun die Frage, ob das auf Dauer so gut geht, oder ob Windows irgendwann wg. der Aktivierung nach einem Internetzugang kräht.
Da Tante Google hierzu keine eindeutigen Ergebnisse liefert, bin ich auf das Schwarmwissen angewiesen und bedanke mich für sachdienliche Hinweise im Voraus.

Gruß
R.G.

Da Microsoft immer noch daran rumpfuschen kann lässt sich das womöglich auch noch nicht so eindeutig beantworten. Mein Adminlaptop mit Win7 erfüllt noch seinen Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: rgbs
rgbs schrieb:
Mir stellt sich nun die Frage, ob das auf Dauer so gut geht, oder ob Windows irgendwann wg. der Aktivierung nach einem Internetzugang kräht.
Wenn das einmal aktiviert ist, wird da nicht mehr gefragt.

• Gefällt mir
rgbs schrieb:
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt und was sich Microsoft noch alles einfallen lässt?

• Gefällt mir
Zurück
Oben