Windows 10 Offline Benutzer?

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
143
Lad mir gerade per Media Creation Tool Win 10 2H22 runter.

Kann ich bei dem noch einen Offline Benutzer anlegen?

Falls ja, wie geht es?
 
@CharlieBraun12 :
Geht nicht, musst 22H2 runterladen . . .;)

Beim installieren das Netzwerkkabel abziehen bzw. das WLAN abschalten und "ich habe kein Internet" auswählen.
Ergänzung ()

CharlieBraun12 schrieb:
Lad mir gerade per Media Creation Tool Win 10 2H22 runter.
Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
CharlieBraun12 schrieb:
Kann ich bei dem noch einen Offline Benutzer anlegen?
Bei der Windoiws 10 Pro gehts auch mit Internetverbindung,
hier darfst du "Offline Konto" wählen. Auch wenn es leicht versteckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Offline (ohne Internetverbindung) ist eh besser, dann haut's einem auch nicht gleich nach der Installation
einen alten Grafikkarten Treiber drauf bzw. man kann erst mal in Ruhe seine Treiber
installieren, wenn man das so möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBraun12 und Marco01_809
Nickel schrieb:
Auch wenn es leicht versteckt ist.
Huch, wo?
Ich habe just gestern Wegen «Inaccessible Boot Device» [Reparaturfall] nackt neu installiert (mit Hintergedanken), aber instinktiv mein Konto eingetippt. Wo an der Stelle ist da das Offline-Konto zu finden? Habe nicht aufgepasst 😟
CN8
 
Ein Offline-Zugang funktioniert beim Setup auch mit Pro mittlerweile nur noch mit gekappter Internetverbindung.
Nur dann erscheint im Einrichtungsmenü die Option "Ich habe kein Internet" und es wird darüber lediglich ein Offline-Zugang eingerichtet.

Es gab da angeblich mal einen Trick, in dem man bei bestehender Internetverbindung, während der Einrichtungsphase des Online-Zugangs, zehn Mal absichtlich das falsche Wiederholungskennwort eingegeben hat.
Ob das noch funktioniert, oder überhaupt jemals so funktioniert hat, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
NotNerdNotDau schrieb:
Ein Offline-Zugang funktioniert beim Setup auch mit Pro mittlerweile nur noch mit gekappter Internetverbindung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Windows 10 Pro, leicht versteckt, der
Schalter für's Offline Konto ist. Werde mir da aber die Tage mal Gewißheit verschaffen.
 
Ich habe ein Tut gefunden, in dem die Vorgehensweise mit dem Einrichten eines Offline-Zugangs mittels Win Pro auch mit bestehendem Internetzugang funktionieren soll.

Der Artikel ist relativ aktuell (4.12.2022), es handelt sich dabei allerdings um eine US-Version von Win 10 Pro.
Zuerst wird beschrieben, wie es mit der Win Home funktioniert -und mit der geht es offensichtlich tatsächlich nur noch mit gekapptem Internetzugang- danach folgt die Vorgehensweise mit der Win Pro.

So, allerdings auf englisch, sieht das dort aus:
https://www.pcmag.com/how-to/how-to-set-up-windows-10-with-a-local-account

Ob das mit der aktuellen deutschen Build der Win Pro genauso funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte mal vor ein paar Wochen einen Rechner mit einer deutschen Win Pro neu aufgesetzt und da hat das Erstellen eines Offline-Accounts nur mit gekappter Internetverbindung funktioniert.
 
Nur um hier kurz einzubremsen: dass es offline geht, und auch wie ist mir und hinlänglich bekannt. WIN Home übrigens. Nur war mir so ein bequemer Schalter nicht ins Auge gesprungen. Hatte aber auch nur flüchtig dauflosgemacht 😉
CN8
 
«auch mit Pro» lasse ich nicht gelten als ein »nur mit Pro« 😉 Hatte der TE denn seine Version genannt? Glaub’ nicht…
CN8
 
Ich hab dir geantwortet und du hast die Home.
Bei dieser brauchst du seit Windows 10 1909 erst gar keinen Schalter
für's Offline Konto mehr zu suchen.
 
Zurück
Oben