Windows 10 PC's im abgemeldeten Zustand

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe folgendes kompliziertes Problem. Ich habe 3 Windows 10 PC's in einer Windows Server 2022 Domaine. Ich logge mich auf diesen 3 PC's ein, dann startet CyberGhost (VPN) und eine Anwendung startet automatisch. Dann sperre ich den PC und gehe. Im Schnitt 4 - 7 Stunden später bekomme ich dann immer die Meldungen, das die ausgeführten Servives auf den PC's nicht mehr erreichbar sind. Wenn ich dann am nächsten Tag immer (ca immer so 20 Std. nach dem letzten Besuch) die PC's anschaue, sind diese entweder im Standby oder der VPN ist einfach nicht mehr verbunden.

Laut CyberGhost müsste sich der Client immer versuchen wieder eine Verbindung mit einem Server herzustellen.
Die Energieeinstellungen der PC's sind auf Ausbalanciert mit Energiesparmodus auf NIE eingestellt.

Was kann der Grund sein warum die PC's nach einer gefühlt random Zeit im Standby sind und/oder nicht mehr funktionieren.
Die Anwendung können/sollen nur über ein VPN laufen.

Danke für eure Tipps und Erfahrungswerte
 
Sind die Rechner im Standby oder im Hibernate? Schon versucht, ob ein "powercfg -h off" etwas ändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gibt es Richtlinien in der Domäne, die das Powermanagement und Sicherheitseinstellungen steuern?
Energieoptionen der Netzwerkadapter überprüft?
Hinweise in der Ereignisanzeige?
 
Zurück
Oben