News Windows 10: Pop-up-Fenster sorgt für Verwirrung bei Anwendern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, BorstiNumberOne, SebiLegend und 5 andere
Erster

Its Not a Bug, it's a feature.

Microsofts Hilfe für die unwissenden in allen Ehren, aber es sollte nur auf Verlangen eingeblendet werden. Ein solches Verhalten kennt man sonst nur von unseriöse Akteuren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, paulemannsen, Palatas und 20 andere
... hab mich eben gefragt was das popup sollte. Antwort: Was lernen über die Einstellungsmöglichkeiten. Erstmal alles deaktiviert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, paulemannsen, aid0nex und 8 andere
Der Anfang vom Ende. Es zeichnet sich ja leider schon länger ab das Windows zu einem reinen Online-OS bzw. Onlinezwang umgebaut werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, jemandanders, paulemannsen und 10 andere
Wieso sollte das das Ende sein? Bisher haben die User ja auch alles mitgemacht und bei Mobile OS ist es auch kaum mehr möglich, ein System ohne Hersteller/Onlinezwang zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FLCL, bierbuddha und 3 andere
Statt 'Vorerst überspringen' fehlt die Möglichkeit 'Nicht mehr anzeigen', statt den Umweg über die Einstellungen gehen zu müssen.

Wer das Verhalten von Microsoft kritisiert, kann vor allem bei Google aber auch Apple weitermachen.

Das die meisten einen auf Chromium basierten Browser verwenden und dies nicht zum Vorteil ist, wird auch noch klar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Rockstar85, Roesi und 3 andere
Danke für den Tipp.
"Vorerst" überspringen las sich nach einem baldigen Zwang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Nagilum99 und SVΞN
SV3N schrieb:
... die Meldung ... lässt sich dennoch dauerhaft deaktivieren.
Hierzu müssen Nutzer von Windows 10 unter „Einstellungen -> Benachrichtigungen und Aktionen“ den Haken bei „Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen“ entfernen.


Der "korrekte" Weg wäre: Einstellungen -> System -> Benachrichtigung und Aktionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Neodar und SVΞN
SV3N schrieb:
unter „Einstellungen -> Benachrichtigungen und Aktionen“ den Haken bei „Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen“ entfernen.
Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Jupp53, Neodar und eine weitere Person
Habs auch schon mit der vorigen Win 10 version (1909) bekommen. Ich dachte die wollen mir ein Microsoft Konto unterjubeln. Die sind heutzutage so kunstvoll im Schreiben beim Verschleiern was eigentlich Sache ist. Wie Politiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Deathless, Tommy_H und 17 andere
Obwohl die aktion bei mir schon deaktiviert war, kam diese aber trotzdem.
Das war aber schon ein paar wochen her.
 
man weiß ZUNEHMEND mehr, warum man (privat) noch mit alten Betriebssystemen arbeiten sollte bzw. der Umstieg auf Linux naheliegend wäre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brunochristian, retho, nosound und 6 andere
Der Artikeltext sagt, dass man den Haken bei einer anderen Option entfernen muss, als das eingebettete Bild darstellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und SVΞN
Neodar schrieb:
Der Artikeltext sagt, dass man den Haken bei einer anderen Option entfernen muss, als das eingebettete Bild darstellt!

Danke für den Hinweis, falsch markiert!^^

Der Artikeltext ist korrekt und der Screenshot wird ausgetauscht!

Vielen Dank!
 
firejohn schrieb:
Hab's auch schon mit der vorigen Win 10 version (1909) bekommen.
Ich auch, so vor 1 bis 2 Monaten. 2004 habe ich sogar noch nicht im Einsatz und damals war die auch noch nicht draußen. Also das ist definitiv kein Feature von 2004, sondern einfach nur Werbung von Microsoft.

Ich bin auch nicht irgendwie im Insider Zeugs drin. Also daran kann es auch nicht liegen.
 
SV3N schrieb:
„Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen“
diese option habe ich unter 1909 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, DKK007, Ultrafigo und 2 andere
_greatest_ schrieb:
man weiß ZUNEHMEND mehr, warum man (privat) noch mit alten Betriebssystemen arbeiten sollte bzw. der Umstieg auf Linux naheliegend wäre!

Jup. Bin privat zurück auf Win 8.1. Wenn das ausläuft nehm ich mir Linux vor.
Finde Win 10 Jahr für Jahr fragwürdiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux, jackmagIV, LamaTux und 4 andere
Kriegt man das auch, wenn man Office 365 und Co. samt Microsoftkonto schon nutzt oder nur die, die es nicht nutzen? Ja, ich bin bequem...
 
Die Meldung hatte ich heute auch, bin aber noch auf 1909. Kleinweich dreht wieder mal frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, konkretor und ChrisDeath
Zurück
Oben