Windows 10 pro 64 Bit 1809 Kumulatives Update vom 14.05.2019

A

Arno Nym

Gast
Habe auf meinem PC Windows 10 pro 64 Bit Version 1809 installiert, beim Versuch das kumulative Update zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung dass es für meinen PC nicht geeignet ist. Verstehe ich nicht da ich bisher jedes Update von hier problemlos installieren konnte.
Hat hier jemand einen Ratschlag woran dass liegen könnte.
Danke vorab
 
Abwarten und Tee trinken ;).

Meistens erledigt sich sowas nach ein paar Tagen wieder.

Du kannst ja auch mal die Hardware posten, dann könnte man eventuell mal Mutmaßen.
 
So doof es auch klingen mag,
aber du hast auch sicher das Update-Paket für die 1809 geladen und nicht aus Versehen das Paket für 1903?
 
SSU (KB4499728) muss vorher installiert werden..

Steht so auch in https://support.microsoft.com/en-us/help/4494441/windows-10-update-kb4494441
Before installing this update
Prerequisite:
The servicing stack update (SSU) (KB4499728) must be installed before installing the latest cumulative update (LCU). The LCU will not be reported as applicable until the SSU is installed.
Download gibt es hier:
2019-05 Servicing Stack Update for Windows 10 Version 1809 (KB4499728)
Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und dominic.e
Moin

Versuchst du das Update, von Hand, oder über Windows Update zu installieren?

Welche KB Nummer?

Mfg.
 
782018
 
Hühnerschrecker schrieb:
Verstehe ich nicht da ich bisher jedes Update von hier problemlos installieren konnte.
Hole mir das Update auch immer direkt hier im Forum und hatte gestern das selbe Problem (Fehlermeldung dass es für meinen PC nicht geeignet ist) damit auf mehreren Rechnern. Im Windows Update Menü klappte es aber danach. Bei einem Rechner hat er das oben genannte Update ohne Fehlermeldung sogar 2 x installiert und wird so angezeigt >> kb4494441(2) aber erfolgreich über das Windows Update installiert, musste nur neu starten nach jeder Installation wie es in Post #6 auch zu sehen ist. Erst danach ist das System aktuell gewesen.
 
@werkam
Das war das SSU Update, das vorher installiert werden musste und dazu führte, dass für die Installation zweimal angesetzt werden musste. Also alles gut, ein völlig normales Verhalten, das bis vor wenigen Monaten noch mit der Fehlermeldung: 0x8002400D - WU_E_UH_NEEDANOTHERDOWNLOAD quittiert wurde - die MS inzwischen unterdrückt.

Das SSU ist in der Regel mit in das Update inkludiert und wird nach der Prüfung auf den Versionsstand des Servicing Stack vorgezogen. Da der Servicing Stack aber nicht zur Laufzeit von Windows aktualisiert werden kann, kommt es eben dazu, dass die Installation zweimal ansetzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Sehe jetzt auch, dass es teilweise gar nicht installiert wurde. Nervig sowas, zumal es gestern noch hieß, alles ist auf dem neusten Stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei mir die Rechner die gestern ok waren haben die Version 17763.475 und heute noch mal nach Updates gesucht (manuell), es wird das kb4494441 erneut geladen und nach der Installation haben die Rechner 17763.503 und das Update als (2) im Verlauf stehen, vor dem Neustart steht es 2 x im Verlauf als erfolgreich installiert und wartet auf den Neustart, danach wie im ersten Bild mit (2). Wird ja immer schlimmer als das es sich verbessert.

Bei einigen Rechner heute das Update auch gemacht, nach dem Neustart war es auf 503 und es ist nur 1 x kb4494441 vorhanden, mit 4 Rechnern probiert. Sie waren diese Woche noch nicht eingeschaltet, also wurden auch noch keine Updates installiert.
 

Anhänge

  • W10_Verlauf_Mai19.PNG
    W10_Verlauf_Mai19.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 257
  • W10_Verlauf_Mai19_1.PNG
    W10_Verlauf_Mai19_1.PNG
    23 KB · Aufrufe: 244
  • Update_Mai_503_1.PNG
    Update_Mai_503_1.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir installieren sich kumulative Updates immer 2 x. Ist das auch noch normal?

Ich kann mir ja vorstellen dass das oben erwähnte Servicing Stack Update einmal geholt werden muss - aber doch nicht jedesmal wieder - ???
 
Was habt Ihr denn für alte Windows Versionen?
@werkam macht da mit uralt 1809 rum.
Wenn man eh sein Windows so zerstört hat, dass man nicht mal die ganze Funktion Updates angeboten bekommen hat, braucht man sich doch nicht zu wundern.
Windows 10 21H1 mal clean installieren, dann funktioniert auch wieder Windows update.
 
Du solltest auch mal aufs Datum der Threads schauen, die sind 2 Jahre alt, soviel zu uralt 1809 von werkam.
 
Das sag mal den Totengräber @wus
 
Aber Du hast mich doch verlinkt und unterstellt mein Win sei zu alt. :volllol:
 
Kann bitte auch jemand (der mehr davon versteht als ich) was zu meiner Frage sagen? Bei mir läuft aktuell 20H2, Build 19042.1052.

21H1 wird mir angeboten, aber ich möchte es nicht installieren bevor diese Frage geklärt ist.
 
Dann erstelle ein Image, aktualisieren und wenn es nicht gut ist Image zurück.
 
Zurück
Oben