Windows 10 Pro für Unternehmen speditiv konfigurieren

Dark4ce897

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
33
Hallo

Case:
Angenommen ich hätte 10 Notebooks die an einen beliebigen Kunden, zusammen mit einer Maschine verkauft werden.
Das Notebook dient zur Steuerung der Maschine und wird mit einer speziellen Software bedient, die auf dem Notebook installiert ist. Das Notebook wird niemals in eine Domäne aufgenommen und ist höchstens mit einem Gäste W-LAN verbunden.

Task:
Ich möchte diese 10 Notebooks möglichst speditiv einrichten.
Das Gerät soll nach dem Aufstarten möglichst professionell aussehen.
Mit professionell meine ich, dass Cortana deaktiviert ist, Bloatware deinstalliert wird, die Energiesettings optimal eingestellt sind spezielles Hintergrundbild und das Kachelstartmenü deaktiviert ist. --> WinConfig
Die benötigte Software und gewisse Standardprogramme müssen natürlich auch installiert werden. TeamviewerQS, Adobe Reader etc...

?:
Sind diese Arbeitsschritte 10x einzeln vorzunehmen oder gibt es eine Abhilfe?
Ich habe für Standardsoftware z.B. "PatchMyPC" gefunden. Taugt das was und könnte auch nicht gelistete Software verwendet werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Top