Windows 10 Pro nachträglich auf Enterprise upgraden

b0rsch

Ensign
Hey Community,

ich habe mein Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro upgegraded.

Soweit so gut, aber ist es möglich jetzt nachträglich über 'Produkt Key ändern' oder anderer Aktivierung diese Installation auf eine Enterprise Edition zu ändern oder muss ich dafür eine Enterprise ISO clean installieren?

Vielen Dank und Gruß

Wozu braucht man Enterprise ? Nur wegen Windows to Go ? :evillol:

Windows 7 Ultimate ??? Win 7 Pro hat den längeren Support !

Windows 10 Release 29.07.2015, erstes Service Release laut diversen Internet Foren/Blogs schon im August !!! Dann im Oktober schon ein Feature Pack ??? Win 10 bekommt nunmal keinen RTM Status ....:evillol:

Kauf dir doch nen MSDN Abo !

Gabs das nicht hier oder bei heise?, das man zwar die Telemetrie ausschalten kann, aber die schaltet sich irgendwann wieder ein, nur Win10 Enterprise kann die Komplett & dauerhaft ausschalten.

Essential in dem Zusammenhang sagt mir gerade nichts.
Bei mir sieht es nach der Behandlung der Pro so aus (grau = abgeschaltet), dauerhaft:

prospoii.jpg

Anhänge

• prospoii.jpg
    prospoii.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Product Key ändern, neustart, fertig.

Hab auf die Enterprise upgegraded nachdem ich von 7 Pro auf 10 Pro gewechselt bin.

Daniel61 schrieb:
Zum Thema: Product Key ändern, neustart, fertig.

Hab auf die Enterprise upgegraded nachdem ich von 7 Pro auf 10 Pro gewechselt bin.

Danke! :) lädt er dann alles nach?

um auf deine eigentliche Frage einzugehen, ja! Es ist von Microsoft beabsichtigt das zum Beispiel ein Windows 10 Pro auf Enterprise upgegradet werden kann.

kevlar schrieb:
um auf deine eigentliche Frage einzugehen, ja! Es ist von Microsoft beabsichtigt das zum Beispiel ein Windows 10 Pro auf Enterprise upgegradet werden kann.

Danke für die Auskunft

Da es kein kostenloses update auf enterprise gibt ist eine neue lizenz bei MS fällig. Preise habe ich keine gefunden aber paar hundert euro sind es bestimmt.

ja, werde auf die Education Updaten. Hat dieselben Funktionen wie Enterprise

Zurück
Oben