Windows 10 Pro Start

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Seite Heute geht mein PC nicht mehr. Habe ihn Gestern ganz normal heruntergefahren und als ich ihn Heute Hochfahren wollte hat er mir nur noch angezeit : Reboot and Select Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key.

Ich habe alles Mögliche versucht...
das Komische ist das die ssd die zum Booten benutz werden soll und auch immer dafür genommen wurde im Bios meines Asrock z97 pro4 erkannt wird aber davon scheinbar nicht mehr Booten kann. Brauche dringen Hilfe auch da ich mich mit der Uefi des z97 pro4 nicht so Gut auskenne und nichts einstellen will was falsch ist.
Mit freundlichen Grüßen Marcus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 150
Ziemlich enttäuschender Leserartikel....
Zu deinem Problem, könnte sein das die SSD übern Jordan gegangen ist. Vlt ist aber auch nur das SATA Kabel Kaputt oder der Anschluss am Mainboard. Beides würde ich mal testen bzw austauschen.
Außerdem würde ich die SSD mal ausbauen und woanders einbauen/in ein externes Gehäuse packen und die S.M.A.R.T Werte auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Smily
ThieleMarcus25 schrieb:
Brauche dringen Hilfe auch da ich mich mit der Uefi des z97 pro4 nicht so Gut auskenne und nichts einstellen will was falsch ist.

Schau mal ob du im UEFI (Bios) bei den Einstellungen fürs booten
einen "Windows Boot Manager" dort eingetragen hast.
Diesen musst du wählen, an erster Stelle fürs booten von Windows,
wenn deine Windows Installation im GPT-Partitionsstil ist,
ansonsten gibt es diesen nicht (MBR-Install).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben