Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe Windows 10 Pro ohne Key installiert und somit auch noch nicht aktiviert. Jetzt konnte ich nirgendwo finden wie viele Tage mir denn noch verbleiben.
das gab es mal bis win7. seit Win8 gibt es da keinen direkten Testzeitraum mehr, also Win10 kann bei dir morgen schon rum meckern oder erst in zwei Wochen oder einem Monat
Rechtsklick auf den Windows-Button dort die Eingabeaufforderung aufrufen und in dieser systeminfo eingeben. Nun werden einige Informationen gelistet und weiter oben findet sich auch eine Information 'Ursprüngliches Installationsdatum'
Erstmal: man lernt nie aus Aber: bei mir steht 14.11.2015. Was aber nicht stimmt, es war Anfang August mit dem Umbau des Rechners. Aus meiner Sicht würde ich sagen nicht zuverlässig. Oder gibt es noch etwas dazu anzumerken was ich jetzt noch nicht weiß?
Bei mir steht:
Ursprüngliches Installationsdatum: 10.03.2016
Also würde es nur noch morgen funktionieren?
Kommt da auf jeden Fall noch eine Meldung paar Tage vorher?
@coasterblog
Was steht bei dir bei Systemstartzeit?
Da bin ich jetzt überfragt. Ich hatte das aktuelle Image benutzt welches Anfang August verfügbar war und das System läuft so bis heute. Windows zieht sich automatische Updates, ich selber habe seitdem nicht mehr eingegriffen. Wird das Update denn als "ursprüngliche Installation" vermerkt?
steht bei mir auch, das ist das Datum vom November Update, denn bei diesem wurde sowas wie ein Upgrade gemacht, was halt auch ein neues Datum setzt. das wird warscheinlich im Sommer beim nächsten großen Update wieder so werden
@Timenewroman, kauf dir win10 Pro für 130-160€ und gut ist es, eh man jetzt hier rum rät, wieviel Tage dir noch bleiben
naja win10 lässt sich ja auch noch bis ende Juli so mit nem win7 oder 8 Kay aktiveren.
wenn du keinen hast, dann halt 130-160€ in die Hand nehmen und Win10 kaufen
Der orangerote Absatz im Screenshot von Beitrag #12 sagt da was anderes.
Bis 28.07.2016 ist die Aktivierung mit einem Windows 7/ 8.x Key ja noch möglich. Falls keiner vorhanden, würde ich auch gleich Windows 10 kaufen wollen. Der Preisunterschied zu Windows 7/ 8.x ist i.d.R. nur gering.