Windows 10 Rolback/ "Zu Windows 7 zurückkehren" nicht möglich

paulie_walnuts

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe heute das Win 10 Upgrade durchgeführt. Hatte vorher Windws 7. Alles schön und gut Win 10 ist nett und so aber einige Programme liefen nicht wie gewüscht und daher wollte ich zurück auf Win 7. Über die Systemsteuerung/ Update und Sicherheit/ Wiederherstellung kann man normalerweise den Rollback /Downgrade durchführen, jedoch kommt bei mir folgender Feher

Rollback.png

Wieso wurden die Datein ohne mein Einverständnis gelöscht? Gibts jetzt keine Möglichkeit zu Win 7 zurück zu kehren? Hoffe ihr könnt mich aufklären, danke !

Hast du zufällig den Windows.old Ordner gelöscht oder die Systemsicherheit deaktiviert?

Windows.old ist zwar nicht gelöscht, aber der Recovery Ordner ist leer. :confused_alt:

Systemsicher deaktiviert? Soweit ich weiss nicht, wie kann man das nachvollziehen?

Also habe die Platte weder gelöscht, nocht bereinigt oder ähnliches. Habe von meiner aktivierten Win7 Version auf Win 10 gepatched über Win Media Creation Tool.

Das ganze ist jetzt vllt 3 Stunden her. Weder vor, noch nach dem Upgrade habe ich etwas gelöscht. Sehr ärgerlich..

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du das Upgrade auf 10 ausgeführt?

Ich hatte bereits beim Testen mit der Preview mit dem Zurücksetzen des Rechners auf 8.1 nie ein Problem. Auch nach Installation der endgültigen Version von 10 kann ich zurück, wie ein Test ergab. Auf meinem Bootlaufwerk sind folgende Verzeichnisse. $Windows.~BT, $Windows.~WS und Windows.old. Wenn innerhalb der nächsten 3 Wochen keine ernsthaften Probleme auftauchen, werde ich die 3 Verzeichnisse mit etwas über 20 GB löschen.

Wie gesagt. Über das Media Creation Tool> Jetzt Upgrade für diesen Rechner ausführen

Mein Bootlaufwerk sieht so ausfestplatte c.png

Der Recovery Ordner ist wie gesagt leer, was vermutlich der grund für diese Fehlermeldung ist. Warum er jedoch leern ist verstehe ich nicht.

Bei der Installation von Windows 10 als Upgrade kommt zu Anfang auch die Frage, ob man die Daten behalten will, Fehlt da der Haken hat sich das Zurücksetzen erledigt.

Das wird es sein. Hatte da einiges umgestellt und evtl auch diese Option deaktiviert. Naja selbst Schuld. Danke an euch!!

Zurück
Oben