Windows 10, Scherz oder ernstgemeint?

Lass mal beim booten von Windows 2 -3 mal abstützen also Stromkabl ziehen.
Dann solltest du in nen Modus kommen wo du wiederherstellen kannst.

Und wenn das alles nicht geht, an einem anderen Computer bootfähige DVD / USB-Stick mit Win10 erstellen und von dort die Optionen aufrufen.
Ergänzung ()

Einen hab ich noch - bei der Passworteingabe rechts unten mit gedrückter Shift-Taste Windows neu starten. Aber nicht mit Windows 10 zurücksetzen verwechseln, dann ist alles weg...

Zuletzt bearbeitet:
mein win 10 Probleme.
x-fi gaming soundkarte geht nicht-- treiber kommt mitte/august oktober.
zudem laufen von 15 games gerade mal 3.
dann wenn ich halt mein herunterfahre bootet er gleich wieder hoch...immer wieder des selbe spiel.
und es kam ab und zu. auf dem pc Ist Ein Problem aufgetreten " page Fault in Nonpaged area ( appleCchargerr.sys.)

daher bin ich wieder zurück auf win 7 erstmal. :) und es läuft alles wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Spiele sind das denn die nicht laufen?
Also bisher lief bei mir jedes Game das ich getestet habe (ETS2+MP, Batman The Dark Knight, Dying Light, Muder Soul Suspect, PES2015, Fifa15, Project Cars, Dirt Rally, Asseto Corsa, WoWs, WoT, Arma III, Tomb Raider)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Quattrosport!

Das mit dem Shift halten beim Herunterfahren hat geklappt, bin jetzt wieder zurück auf Windows 7 und es scheint alles zu funktionieren! :)

@44quattrosport

Auch von mir ein Danke für die Rettung des System von @Thorm !!
- Ähnliche Fälle kommen ja jetzt "Schlag auf Schlag".
- Hab jetzt dank deiner Anleitung einen weiteren "Rettungsring"!

Meine bisherigen Erfahrungen mit Win10:

- 5 von 7 Usern (Freunde / Familie) deren BS ich von 7/ 8.1 auf Win10 upgegradet hatte, haben innerhalb von 30Min. - 2h einen Rollback gemacht.

Warum?
- fast immer war die Grafik unscharf und somit schlechter wie vorher.
- sehr oft fehlten Programme.
- wichtige Funktionen waren nicht mehr vorhanden bzw. wurden nicht gefunden.
- Probleme mit dem LAN

Grüße,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Welche Spiele sind das denn die nicht laufen?
Also bisher lief bei mir jedes Game das ich getestet habe (ETS2+MP, Batman The Dark Knight, Dying Light, Muder Soul Suspect, PES2015, Fifa15, Project Cars, Dirt Rally, Asseto Corsa, WoWs, WoT, Arma III, Tomb Raider)

BF4, Rocket League und Witcher 3 läufen auch problemlos. Genauso wie Windows10. Bei einem System, dass über eine Formatierung nicht herumkam hatte ich als Testsystem genutzt um zu gucken wie die Widerherstellung von W7 funktioniert. Das lief aber irgendwie komplett aus dem Ruder. War aber nicht mein PC (die laufen eben einwandfrei), keine Ahnung was da sonst so im Argen lag. Also USB-Stick erstellt und ab die Fahrt. Wollte dann bei der Installation Partitionen verändern. Löschen und Formatieren ging auch problemlos, allerdings ließ sich aus dem nicht zugewiesenen Speicher keine Partition mehr erstellen. Problem ließ sich beheben, indem ich die Festplatte an einen anderen PC angeshclossen und über die Systemsteuerung formatiert habe. Dann ging die Installation glatt durch und das System läuft jetzt auch einwandfrei.

Thorm schrieb:
Danke dir Quattrosport!

Das mit dem Shift halten beim Herunterfahren hat geklappt, bin jetzt wieder zurück auf Windows 7 und es scheint alles zu funktionieren! :)

Da fällt aber jemand ein ganzer Berg vom herzen ;-)

Sehr schön zu hören, dass es geklappt hat, dank des tollen Tipps von Quattro.

Vielleicht bleibst Du erst mal bei Win7 und sicherst alles was geht und wichtig ist.
Vielleicht guckst Du erst später in ein paar Monaten mal wieder nach Win10. Oder vielleicht auch nie ;-)

Wozu auch, wenn alles super läuft ?

Aber schön zu lesen, wenn jemand mit echt heftigen Problemen durch Tipps gerettet wird. :daumen:

Also ich habe eben den PC von meinem Vadder von 7 auf 10 geupdatet, läuft alles ohne Probleme, einzigst Kaspersky war nicht mehr installiert und musste neu installiert werden.

Ein Backup des aktuellen Systems ist nicht verkehrt

kannst du rechts unten das benachrichtigungssymbol öffnen? darüber geht's auch in die Einstellungen...sonst
- Windows + R drücken
- Powershell in der Taskleiste rechtsklicken und als admin starten
- folgendes ausführe
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
- Fehlermeldungen ignorieren
- warten bis fertig
- reboot sollte nicht nötig sein aber schadet sicher auch nicht

Hoffen dass, das Startmenü danach wieder tut

edit
2. seite übersehen

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
Warum?
- fast immer war die Grafik unscharf und somit schlechter wie vorher.
- sehr oft fehlten Programme.
- wichtige Funktionen waren nicht mehr vorhanden bzw. wurden nicht gefunden.
- Probleme mit dem LAN

Grüße,
Sylvester

Alles Probleme, die sich sicher beheben lassen. Ich kenn 5 Freunde, die alle bei Windows 10 geblieben sind. So rum geht's also auch ;)

Zurück
Oben