Windows 10 spint nach bios update

Canceto24

Newbie
Nach dem ich auf meinem pc das bios update gemacht habe funktioniert mein windows 10 nicht ich komm noraml rein programme krieg ich nicht auf kann nichts machen.

Habe probiert alte bios wieder zu installieren habe es aber nicht geschaft.das neue was ich jetzt drauf habe habe ich noch öfterst probiert habe jedes mal neue bios instaliert aber windows spint.

Kann nichts machen warum??? Hilfe

Mein pc gtx1080
I5 8400
8gb ram
1hdd
120gb ssd

Welches Motherboard?

das BIOS hat eigentlich nichts mit dem Windows zu tun.

ich geh davon aus, das die Programme bei dir vielleicht auf der HDD liegen?
wird die denn auch erkannt oder ist die zufällig deaktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pirol, Canceto24 und eine weitere Person
Nach einen Bios Update werden doch automatisch die Bios Defaults geladen.
Danach sollte man die Bios Einstellungen auch wieder anpassen.

Wenn man Windows im Uefi Modus installert hat muss man auch wieder alles für Uefi einstellen.
Wenn man im alten Legacy MBR Modus installiert hat dann muss das passen, sonst startet Windows doch nicht.

Das macht man sofort nach dem Bios update. Wenn man erst Stundenlang rungefummelt und zig Startversuche gemacht hat, dann ist der Bootloader eh meist kaputt.
komm noraml rein programme krieg ich nicht auf kann nichts machen.
Das muss doch schon eine misslungene Reparatur sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Pirol und areiland
Warum hast du denn ein Bios Update gemacht, hat irgendwas davor schon nicht funktioniert ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirol, BFF, pseudopseudonym und eine weitere Person
Meine spiele sind auf der hdd aber ich kann wenn ich im desktop bin in meien ordner rein und meine videos anschauen.nur alles andere geht nicht
Ergänzung ()

Es ging vorher alles prblem los nur weil ein fertig pc gekauft habe war die app von hp drauf und die hat mir angezeigt das es ein update gibt

im Grunde hat aber das BIOS Updates jetzt nicht unbedingt was mit deinen Daten auf der Festplatte zu tun.
Wobei ich bei dem PC mittlerweile die kleine 120gb SSD durch ne 1TB SSD tauschen würde und da alles drauf installieren würde.

Geht es denn, wenn du die Programme neu installierst?
auch mal die Festplatte mit CrystalDiskInfo prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Definiere bitte ALLES andere geht nicht.
Was machst du, was passiert, was soll passieren, was ist früher passiert.
Wenn du mit dem Explorer alle Dateien siehst und "ganz normal" damit werkeln kannst, scheint eh noch alles da zu sein.

Was war das für win Update was dir HP vorgeschlagen hat?
Eventuell lief der Update Vorgang nicht richtig durch oder ist noch nicht fertig.
Windows Update läuft grad auch keines?
Windows ist aktiviert? Bitte checken (Drücke Win (gedrückt halten) + Pause), sonst Systemsteuerung --> System.

Alo nach dem bios update bin ich so wie jeden tag auf meinem desktop gewesen meine programme zb fortnite.epiclaucher.minecraft uzw könnte ich nicht starten konnte auch nicht zum goggle habe drauf gedrückt aber es hat keine reaktion gegeben aber die ordner kann ich auf machen und videos auch anschauen aber alle andere programme antivirus spiele und soweiter keine reaktion wenn ich drauf drücke.task manager geht aber dort konnte ich nichts feststellen.Und wenn ich auf die windows taste drücke kommt das ES IST EIN SCHWERWIGENDER FEHLER BITTE ABMELDEN UND DANN WERDEN WIR DIESEN FEHLER BEHEBEN aber es ging nich habe mich abgemeldet und dann angemeldet aber immer noch dass gleiche.
habe dass öfterst probiert!!!

ALSO ICH KANN MIT DEM PC NUR MEINE BILDER ANSCHAUEN KANN NICHTS MACHEN GOGGLE UND GEHT NICHTS HILFE

Scheint als hätte das Update etwas zerschossen bzw das Update ist unvollständig oder fehlerhaft gelaufen.
Kann ganz einfach Pech (für dich) auch sein.
Bitte ganze deutsche (oder englische) Sätze schreiben, es ist eine Frechheit anderen zuzumuten, diese hingeklatschte Wurscht lesen zu müssen! Und dann auch noch wenn man bei anderen um Hilfe ansucht!

Was heißt Google geht nicht? Google ist eine Firma, und die "geht" ziemlich gut, wenn man sich die Zahlen so ansieht.
Meinst du zufällig Google Chrome, den Internetbrowser?

Also der Explorer funktioniert. Auch die Programme die deine Bilder öffnen und der Videoplayer, mit dem du deine Videos abspielst.
Alle anderen Programme starten aber nicht?
Kann es sein, dass alle Programme, welche auf deiner System SSD installiert sind, funktionieren (zb Bildbetrachtungsprogramm, Videoplayer, etc), alle die auf der HDD installiert sind (u.a. die ganzen Spiele) aber nicht?

Windowstaste, aka Startmenü, geht nicht und es kommt diese Meldung?

Das Update hat wsl was zerschossen, führe eine Reparatur Installation durch. Mit nem Win 10 Installationsmedium. Aktuellstes Win 10 Image zB von Computerbase runterladen, mit Rufus einen Bootbaren USB Stick erstellen und davon Booten.

Da werden Systemdaten durch neue ersetzt und Win könnte wieder fehlerfrei laufen!
Hast du Steam Spiele installiert? Startet Steam? Wenn ja, kannst du die Daten der Spiele ja überprüfen lassen.

Wie vorher schon von jemand anders angemerkt: CrystalDiskInfo starten --> Einstellungen/Optionen - Rohwert - auf 10[DEC] stellen. Fenster soweit aufziehen, dass man alle Zahlen sehen kann. Screenshots beider Laufwerke (nutze das Windowseigene snipping tool wenns funktioniert, zur Not ein Foto per Kamera) hier hochladen.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das ist ja ein furchtbares Deutsch. Wie wäre es mal, in akkuratem Deutsch zu schreiben, damit man auch was verstehen kann, was du da erzählst? Ich jedenfalls blicke nicht durch.
Mir kommt das ganze eher Spanisch vor.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben