Windows 10 Spracherkennung - Groß und Kleinschreibung in Word 2013

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ein Bekannter hatte mich um Hilfe gebeten, da er gerne eine Spracherkennung nutzen wollte, um Texte in Word 2013 zu schreiben.

Ich habe ihm dann ein Blue Snowball besorgt und die Spracherkennung direkt über Windows durchgeführt. Ich glaube das ist Cortona, wird mit Windows + H geöffnet.

Das funktioniert soweit auch ganz gut, bin selber erstaunt wie gut die Spracherkennung funktioniert. Eine Sache wäre allerdings noch verbesserungswürdig und zwar die Groß und Kleinschreibung. Die passt oft nicht und muss dann manuell nachkorigiert werden.

Ich vermute mal das man das in Word 2013 einstellen muss? Teilweise wird das auch korrigiert. Oder muss ich das irgendwie über die Sprachsoftware machen? Oder sollte ich ihm empfehlen Word 2019 zu nutzen, weil es das vielleicht besser kann?

Wenn ihr mit weiterhelfen könnt, würde mich das freuen :)
 
Zurück
Oben