Windows 10 startet nicht mehr

Freezehead

Captain
Hallo da draußen,

Mein System:
6600K
Asrock Z170 Extreme4
HyperX Fury 2133 2x 8Gb (im UEFI wird 16Gb + Single Channel angezeigt)

GTX 480

Corsair Nova 128Gb (6 Jahre alt)

Gestern habe ich bisschen mit OC rumgespielt. Ich habe es bei 1,355V 4,5GHz gelassen (70Grad).

Nun stürzte mein PC heute bei Minecraft ab, dann habe ich als Erstes zu niedrige Spannung als erste Fehlerquelle vermutet. Den Bluescreen Fehler habe ich mir nicht gemerkt. Ich bin ins UEFI gegangen und habe alles auf Standardeinstellungen gesetzt. Ich habe mein PC wieder gestartet, habe bisschen im Internet gesurft und nun kam ein "Treiberfehler Bluescreen". Den genauen Fehlernamen habe ich mir nicht gemerkt. Er startet seitdem nicht mehr. Er bleibt im "Asrock Ladebildschirm" hängen.

Edit: Meine SSD ist im Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS per Jumper, Knopf, oder Batterie reseten?

Klemme mal alle deine Laufwerke ab und schaue, ob du dann ins BIOS kommst. Dann nach und nach wieder die Laufwerke ran. Oder hast du nur die SSD im System?
Sollte es nichts bringen: mal einen RAM Riegel verwenden und auch mal den Port wechseln.

RAM: Wenn es im Single-Channel Modus ist, nimm das Handbuch zur Hand (auch online verfügbar) und schau nach, auf welchen Plätzen die Riegel für Dual-Channel stecken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD wird nach einem Neustart mal erkannt mal nicht erkannt... Ich glaube das ist ein eindeutiges Indiz dad meine SSD gerade den Geist aufgibt.

Ne.... Beide RAM-Riegel werden erkannt, ich kann die 16Gb benutzen bloß das UEFI sagt mir "Singlechannel". Ich dachte ich erwähne es sicherheitshalber...
Ergänzung ()

Habe mal die SSD abgestöpslet und wieder ran gemacht... Startet einfach wieder....Wenn es wieder abstürzt sage ich euch Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben