Windows 10 startet nicht mehr

Schmerch

Cadet 2nd Year
Servus, mein Asus R558U ist heute abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr starten. Beim hochfahren geht er nun automatisch ins Bios. Habe ein Backup auf der usb-Festplatte, komm jedoch nicht in die Boot Priority... (siehe Bild) Hoffentlich hat jemand einen Rat für mich (bitte kein Fachchinesisch)

Anhänge

• 1528824794628-1043355743.jpg
    1528824794628-1043355743.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 307
Schau mal ob die Festplatte noch im BIOS angezeigt wird.
Wie wurde das Backup erstellt?
Boot datenträger vom Backup Programm eingelegt oder angesteckt?

Also ich nehme schwer an , es war eine UEFI Installation, tja da hab ich nicht viel Erfahrung wie man
die UEFI Daten von Platte wieder auf das UEFI im BIOS anwendet/speichert.

"Sagt" denn googlelell was dazu ?

Eigentlich will er doch nur wissen, wie er es einstellen kann, sodass von der USB-Festplatte gebootet wird.

Ich sehe dort nicht mal die HDD vom Laptop und bis sich das ändert brauchst du wohl auch kein Backup...

Kann er haben..

System einschalten, dauern auf der "ESC" Taste rumhauen , sollte aber nur gehen wenn im BIOS/UEFI
LAUNCH CSM aktiviert hat !? dann ist da das UEFI aber wieder aus, Zwickmühle.

Also ich kann mich auch täuschen, aber das Bildschirmfoto sieht verdammt wenig nach einem UEFI-Bios aus. Ich meine ich kann mich auch irren, aber ein so stark vereinfachtes UEFI-Bios habe ich persönlich noch nicht gesehen.

@emeraldmine
Hab ich gemacht jetz hab ich im bootmenü den hier drin.
Die festplatte wird mit aber immer noch nicht angezeigt

Anhänge

• 15288271914071035861642.jpg
    15288271914071035861642.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 245
Wohl kaum und das dürfte auch der Grund für den "Absturz" gewesen sein...

Kommt drauf an wen es jetzt erwischt hat, den Controller oder die Platte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Kann ich das irgendwie feststellen als noob? Hatte den letzte woche bei der Reparatur, zum austauschen des tastenfeldes und deswegen noch Garantie darauf. Kann das daran liegen?

mechanisch durchgeschüttelt, da kann sich schon mal ein Kabel/Verbindung lösen.

Alles klar ich versuchs mal über die garantie! Melde mich morgen, wenn ich erkenntnisse hab!

Zurück
Oben