Windows 10 startet nicht mehr

Es geht aber eben nicht das was er da behauptet.
Beim booten vom Installationsmedium ist nur eine Clean Install möglich,
hier kann man keine Daten behalten.
 
Nickel schrieb:
Das ist bei einer Windows 10 Neuinstallation, booten vom Installationsmedium, nicht möglich.
Eben DOCH, das geht mit Windows 10.

Hier ein passendes Video in Farbe und bunt. Bei Minute 9 sieht man es.
 
Das Rumgefrickel ist doch keine Neuinstallation, dann eher ein Inplace Upgrade machen.
Ergänzung ()

Wieso ich sagte geht nicht:
Wenn man vom Installationsmedium bootet, kann man die Option 1 auf Bild 1 nicht auswählen,
dann erscheint nämlich der Hinweis Bild 2.
Ich dachte auf diesem Wege wolltest du das tun.
Ergänzung ()

Ja, und ein Inplace Upgrade (Reparatur) startet man von Windows aus.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    192,9 KB · Aufrufe: 171
  • 2.PNG
    2.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel
Du hast scheinbar nicht begriffen wie das tickt.

Man nimmt die Option 2 Benutzerdefiniert (und NICHT Upgrade) und installiert dabei Windows 10 ganz frisch auf den bestehenden Datenträger (der Platz dafür muss natürlich vorhanden sein).

Wenn man dann weiter geht nach der Auswahl "Benutzerdefiniert", dann kommt der Hinweis dass - falls bereits ein Windows 10 installiert ist - es nach Windows.old verschoben wird, auch der Ordner C:\Users wandert da rein samt den Daten die sich darin befinden.
Danach läuft eine ganz normale frische Installation OHNE die Partition zu formatieren.

Im oben erwähnten Video ist die Abfrage bei ca. 8:56 zu sehen incl. Hinweis mit Windows.old.
Im oben erwähnten Video ist der Inhalt von Windows.old bei ca. 10:40 zu sehen.

Danach laufen zwar keine vorher installierten Programme und das alte Windows kann man auch nicht mehr starten, aber man verliert KEINE Daten und hat noch alles von zuvor da um nachzusehen oder Daten zu verschieben.

Natürlich sichert man zuvor die Daten trotzdem, das schadet grundsätzlich nicht.

Und nochmals: Die alten Daten sind nach der erfolgten Neuinstallation natürlich nicht sichtbar, da sie ja in Windows.old im ALTEN Userprofil noch schlummern.
 
Warum dann die Behauptung dass das nicht so funktioniert wie ich es beschrieben habe?
Es geht mir hier nicht um ein Inplace Upgrade wie du angemerkt hast.
Das ist ein anderer Ansatz.
 
Steht doch in meiner Ergänzung, Beitrag #24.
Und zuvor wusste man ja auch nicht wirklich von was du genau redest.
So, und jetzt ist gut.
 
Zurück
Oben