Windows 10: Startmenü , Fenster hängen manchmal

Pain_Deluxe

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.755
Moin Moin.

Seit geraumer Zeit hab ich das Problem das Windows einfach mal zwischendurch keine Lust mehr hat auf Befehle zu reagieren.Das Startleistenmenü öffnet nicht (Klickst drauf nix passiert)

Die Menüs / Fenster hängen . Klickst auf X nix passiert...

Das Problem betrifft NUR Windows Hauseigene Dinge.. Alles andere rennt.

Zur Info. Die Windows Installation hat mittlerweile 3 Systeme gesehen (Wechsel von AM3 nach AM4 und dann nochmal von AM4 B450 auf B550 da alte MB zerschossen...)

Ich möchte mich aktuell noch vor einer neuen Installation drücken. Hat da jemand eine Idee ? (Vorallem wegen der Riesen Steam Bibliothek )
 
Die Steam Bibliothek ist kein Problem. Einfach woanders hinkopieren und die Neuinstallation machen. Nach dem Zurückspielen der Bib Steam neu installieren und die Bibliothek wieder mit Steam koppeln. So sparst du dir den erneuten Download deiner Spiele.
Anders sieht es bei Programmen aus, die viele Einstellungen in der Registry haben. Die müssen dann komplett neu installiert werden.
Alternativ mal im CMD "sfc /scannow" eingeben und das Ergebnis abwarten. Dadurch werden die Systemdateien repariert. Wenn das nicht hilft, dann Windows neu Installieren.
 
Alles klar probier ich Mal aus
 
Zurück
Oben