Windows 10 - Stereomix wird nicht angezeigt

Diese Funktion Stereomix oder What you hear ist ein Feature des jeweiligen Treibers des Soundchips. Bei Creative heißt es What you hear, bei Realtek und einigen anderen Stereomix. Wenn du keins von beiden verfügbar hast, dann unterstützt es der Treiber deiner Soundkarte evtl. einfach nicht. Aber praktisch jedes Mainboard hat doch heutzutage eine Soundchip, sehr oft von Realtek, d.h. wenn du den aktivierst, hast du auch stereomix.
 
Dann ist Conexant der Hersteller des Soundchips und wenn der Treiber installiert ist und trotzdem kein Aufnahmegerät dafür vorhanden ist, dann kann es der Treiber nicht.
Google einfach mal nach "Conexant SmartAudio HD enable Stereomix" oder ähnlilch, es gibt wohl Methoden, bei denen man durch ein paar Änderungen in der Registry das Problem beheben kann, aber die musst du selbst ausprobieren. Alternativ könnte es auch noch mit einer Zusatzsoftware funktionieren, die dir die Funktionalität bereitstellt, wenn es der Treiber nicht kann.
 
Also über die Registry-Lösung funktioniert es nicht, hab es mehrmals versucht. Scheiss Lenovo Dreck, vor 1,5 Jahren ging es noch, jetzt haben sie da die Software geändert, sodass es nicht mehr angezeigt wird.

Große Klasse!
 
Zurück
Oben