Windows 10 - Stift & Windows Ink

Julian_

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas speziellere Frage an euch. In den Windows Einstellungen gibt es unter dem Punkt "Geräte" den Unterpunkt "Stift & Windows Ink". Hier kann man unter anderem festlegen, was beim einmaligen drücken des Knopfes am Stift passieren soll. Ich möchte jetzt erreichen, dass ein Programm durch einmaliges oder zweimaliges drücken geöffnet wird. Der Clou hierbei ist, dass die Einstellung über ein Script/Registry Eintrag o.Ä. eingetragen werden soll, da ich dieses in unsere Software Verteilung Baramundi einbinden möchte. Als Endgerät verwenden wir ein HP X2 Elite 1013 G3. Eine extra zu installierende Software ist nicht gewünscht.

Habe leider nichts brauchbares im Internet dazu gefunden, wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Schonmal Danke und viele Grüße
Julian
 

Anhänge

  • Einstellung_Stift.PNG
    Einstellung_Stift.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 193
meine zwei üblichen Vorgehensweisen, wenn ich passende Registry-Keys nicht durch Internetrecherche herausfinde:
a) Windows-Registry exportieren, Änderung vornehmen, Registry erneut exportieren, dann beide Registry-Exports z.B. mit WinDiff vergleichen und die relevante Änderung raussuchen
b) Processexplorer (Sysinternals) starten und mitloggen lassen, Änderung vornehmen, Logging stoppen, Filter anwenden, dass nichtrelevante Prozesse etc. nicht mehr aufgelistet werden und dann Registryänderung raussuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julian_ und IBMlover
Okay, super. Danke für die Tipps dann probiere ich das gleich mal!
Ergänzung ()

Vorschlag b hat funktioniert. Die Einstellungen sind in der Registry unter:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ClickNote\UserCustomization
zu finden.

Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben