Windows 10 stürzt immer ab, sogar bei einer neuen SSD + neues Windows Version

Davbit

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Hallo,
Ich hab seit letzter Woche Probleme mit meinem Computer. Er stürzt immer wieder ab und ich bekomme einen Bluescreen.
Nach langem testen war ich mir sicher daß es nicht am Betriebssystem liegt und hab darum mir eine neue SSD gekauft und Windows neu installiert. ( Die alte war bereit 3 1/2 Jahre alt darum fand ich es auch nicht wirklich verwunderlich ) jetzt hab ich aber bereits beim installieren genau dasselbe Problem. Bereits unterm installieren stürzt Windows in den Bluescreen ab. Der Anschluss ist es aber auch nicht, weil ich da bereits verschiedene probiert hab. Woran kann es jetzt noch liegen ? Dem Motherboard ?
 
Jep wahrscheinlich an dem uns unbekannten Motherboard.


Willkommen im Forum, zähl deine Hardware komplett auf, nur so bekommst du kompetente Beratung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Welche hardware hast du. Bitte Komplett. ja, auch das Netzteil. Ja, auch das Modell Des Netzteils.
Was fuer Bluescreens?
wann stuerzt er immer ab?
Was steht im Zuverlaessigkeitsverlauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Gibt´s einen Fehlercode auf dem Bluescreen. Wenn "Ja" mal notieren.
Ansonsten wären Hardwareinfos ja schon schön, wie meine Vorredner schon bemerkten.
 
Davbit schrieb:
Bereits unterm installieren stürzt Windows in den Bluescreen ab.
Da sag ich auch ohne Hardware Angaben bereits, Arbeitsspeicher überprüfen.
Einen kompletten Durchlauf, bei Fehler abbrechen.
"Memtest86" (MemTest86 Free 9.3 Build 1000)

Falls es ein älteres System ist mit DDR3 Arbeitsspeicher:
"Memtest86+"
 
Hey, Leute Danke für die Antworten.
Es ist ein X470 Ultra Gaming von Aorus ein Ryzen 7 2700x und eine RTX 2080.
Aber das ist eigentlich egal, denn ich weiß jetzt was es war.
Einer der vier 8 GB RAM Sticks ist defekt.
Trotzdem Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Nickel
Oder ggf. übertaktet..
 
In der Politik nennt man das Selbstdemontage.
Probleme mit meinem Computer. Er stürzt immer wieder ab und ich bekomme einen Bluescreen.
  • Es liegt nicht am Betriebssystem Windows 10.
  • Ich habe darum mir eine neue SSD gekauft und Windows neu installiert. (Die alte SSD war bereit 3 ½ Jahre alt. Darum fand ich es auch nicht wirklich verwunderlich.) Jetzt habe ich aber bereits beim Installieren genau dasselbe Problem.
Bereits unterm Installieren stürzt Windows in den Bluescreen ab.
 
Zurück
Oben