Windows 10 - Symbol - bei Draufklicken passiert nichts

• Ersteller Ersteller 123321123321
  • Erstellt am Erstellt am
1

123321123321

Gast
Hallo,
Das Windows 10- Symbol ist bei mir seither noch nicht erschienen. Microsoft hat ja hierfür jetzt ein kleines Tool rausgebracht das checken soll, woran das im Einzelfall liegt. Bei mir lag es offensichtlich daran, dass ich das Update (KB ...xyz) noch nicht installiert hatte. Dies kam bei mir einfach nicht und es standen auch keine Updates aus. Dies konnte ich dann "manuell" runterladen und installieren...
Jetzt ist das Symbol auch da. Wenn ich draufklicke, erscheint kurz das Upgrade- Fenster (man kann noch lesen"Einen Moment" und dann geht das Ding schon nach einer Sekunde zu und es passiert nichts....
Woran könnte das liegen?
Lg

Hey,
das Problem hatte ich auch. Ich hatte den Internet Explorer nicht installiert. (Nie Gebraucht)
Hab ihn dann installiert, dann hat es geklappt.
Check das mal.
Gruss
Der Q-Bert

Voller Hoffnung habe ich den IE wieder aktiviert....aber keine Veränderung...schade

Hey,
gib den IE mal als Standardbrowser an und mach einen Neustart.
Gruß
Der Q-Bert

Ok, danke...Jetzt, heute morgen hat es geklappt...keine Ahnung wieso ;)

Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
1.Das Upgrade auf Windows 10 wurde über das entsprechende Benachrichtigungssymbol reserviert.
2.Windows Update muss auf "Updates automatisch installieren" eingestellt sein.
Wenn dem so ist, dann öffnet man den Explorer und sucht nach dem Ordner
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und löscht dessen Inhalte komplett.
Keine Sorge, dabei geht nichts kaputt.
3.Anschließend wird eine Kommandozeile mit Administratorrechten gestartet.
Dort gibt man den folgenden Befehl ein: wuauclt.exe /updatenow
4.Öffnet man anschließend Windows Update,
sollte der Download von Windows 10 bereits begonnen haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das geht wenn das oben nicht geht dann das versuchen
hat bei mir Geklappt !

1.Suche folgenden Registry-Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
2.Der Schlüssel sollte vorhanden sein, falls nicht, leg ihn einfach an.
3.Erstelle einen neuen DWORD (32-bit) Wert mit dem Namen = "AllowOSUpgrade”
(ohne Anführungsstriche) und setze den Wert auf 0x00000001.
Sobald der Registry-Schlüssel geändert wurde,
schließe und öffne die Systemsteuerung,
rufe Windows Update auf und suche nach neuen Updates.
Du solltest nun das Upgrade installieren können

Mit das Windows 10 - Symbol ging es bei mir auch nicht habe das versucht 2 damit ging es

Anhänge

• k.png
    k.png
    734,4 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet: (Windows 10 - Symbol)
Hätte nur noch eine Frage. Am liebsten würde ich Win10 beim Upgraden komplett neu aufsetzen und davor sozusagegen alles löschen und nicht einfach nur upgraden. Ist das irgendwie möglich? Klar kann ich mir die ISO- Datei z.B. auf ne CD brennen und dann damit Win10 neu installieren/ aufsetzen, doch woher bekomme ich dann den Key?-- ich weiß, dass ich dies irgendwie auch ergooglen könnte, habe ich auch---habs aber nicht gerafft ;))))

Steht eigentlich alles hier im Forum, du müsstest ein Update deines Systems auf Win 10 machen und danach den neuen Key auslesen.
Dann kannst du via ISO, Stick, DVD ein Clean Install machen. siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen KEY!

Einfach beim Upgrade auf NICHTS klicken und du bekommst im Prinzip ein frisch aufgesetztes Windows.

Danach könntest du auch komplett Clean installieren, aber das Upgrade muss einmal gemacht werden weil so die Hardware ID gespeichert wird und beim Neu aufsetzten wird dann diese Hardware ID mit der auf den MS Servern verglichen und dein Windows automatisch aktiviert.

Zurück
Oben