Windows 10 Systempartition vergrößern

Tobinator2205

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Hallo,
da mir meine 128 gb SSD zu klein war, habe ich mein Betriebssystem auf eine neue SSD geklont(mit EaseUS). Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass die Systempartition gar nicht vergrößert wurde und der restliche Speicher nicht genutzt wird (siehe Fotos). Die Systempartition lässt sich über rechts Klick auch nicht erweitern, da der Punkt ausgegraut ist (siehe Fotos). Wie kann ich jetzt die volle Größe meiner SSD ausnutzen?
Screenshot (18).png
Screenshot (19)_LI.jpg
 
Zuerst zuordnen und dann erweitern.
Ich weiß nicht mehr genau wie das geht und wie man es bezeichnet, aber du musst zuerst die 115 GB und Co. formatieren und/oder zuordnen und dann erst darauf erweitern.
 
Partitionierungstool verwenden und die partition mit 459 MB ans Ende verschieben.
Z.b.: minitool partition wizard
 
Die Partition mit den 459 MB wird vom Betriebssystem angelegt, ich würde die beiden Grösseren Partitionen verschmelzen, also die 115 GB wird ein Teil der 116 (+115 GB ) Partition.
 
Zurück
Oben