Windows 10 Systempartition vergrößern

Tobinator2205

Newbie
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
7
Hallo,
da mir meine 128 gb SSD zu klein war, habe ich mein Betriebssystem auf eine neue SSD geklont(mit EaseUS). Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass die Systempartition gar nicht vergrößert wurde und der restliche Speicher nicht genutzt wird (siehe Fotos). Die Systempartition lässt sich über rechts Klick auch nicht erweitern, da der Punkt ausgegraut ist (siehe Fotos). Wie kann ich jetzt die volle Größe meiner SSD ausnutzen?
Screenshot (18).png
Screenshot (19)_LI.jpg
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Zuerst zuordnen und dann erweitern.
Ich weiß nicht mehr genau wie das geht und wie man es bezeichnet, aber du musst zuerst die 115 GB und Co. formatieren und/oder zuordnen und dann erst darauf erweitern.
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.624
Partitionierungstool verwenden und die partition mit 459 MB ans Ende verschieben.
Z.b.: minitool partition wizard
 

sr-71

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.727
Die Partition mit den 459 MB wird vom Betriebssystem angelegt, ich würde die beiden Grösseren Partitionen verschmelzen, also die 115 GB wird ein Teil der 116 (+115 GB ) Partition.
 
Top