Windows 10, Taskleiste ''Pfeilchen'' lässt sich nicht mehr ganz aufklappen?

raphi321

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hey,
ich hätte da ein kleines Problem.
Seit 2 Tagen spinnt bei mir irgendwie die Anzeige bei der Taskleiste.
Wenn ich auf das pfeilchen klicke um mir die ganzen Nebenanwendungen anzuzeigen (Steam, Discord usw.) wird mir nicht mehr alles angezeigt. Es ist praktisch nur die hälfte zu sehen. Warum ist das jetzt plötzlich so? Gibt es eine Einstellung dafür oder eine Möglichkeit es zurückzusetzen? (Ich habe nichts umgestellt gehabt). Ich kann so leider nie schnell Anwendungen ''beenden'' usw.
Ich konnte leider selber nichts übers googlen herausfinden.
Danke schon mal!
- Windows 10
Falls ihr irgendwelche Daten braucht gibt einfach Bescheid!
 

Anhänge

  • leiste windows.png
    leiste windows.png
    76,6 KB · Aufrufe: 366
Wie lange ist denn der letzte echte Neustart her? Im Zweifel einfach mal machen (über "Neu Starten")
 
Hast du schon mal komplett durchgestartet, also etwa per Administrator in der Eingabeaufforderung mit shutdown?

Das würde ich zuallererst versuchen.
 
Bleibt das Verhalten gleich wenn du die Position oder Größe der Taskleiste änderst?
Zum ändern der Positioin: Rechtsklick auf die Taskleiste - Taskleiste fixieren - verschieben.
Größe: Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste - "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivieren.
 
Ich sortiere mir auch selbst die Anwendungen die ich immer sehen möchte.
Nach der Sortierung sollte die Höhe und Breite der anzuzeigenden Tasks auch zurück gesetzt sein.
 
Also ich habe den Pc schon öfters neu gestartet um es zu testen, auch ganz heruntergefahren und den Stecker herausgezogen. Ich habe auch alle Einstellungen versucht, selbst wenn ich die Höhe/Breite und Position der Taskleiste ändere bleibt der Kasten beim Pfeil abgehackt, also man sieht nur die Hälfte. Mir ist aber aufgefallen das am Anfang wenn ich den Pc starte, alles normal ist. Also ich sehe den vollen Kasten mit meinen Anwendungen usw. Erst nach einer gewissen Zeit ist es dann plötzlich abgehackt.

Ich werde es jetzt nochmal mit per ''Administrator shutdown'' versuchen wie Recharging vorgeschlagen hat.
 

Anhänge

  • Beim Start des Pcs.png
    Beim Start des Pcs.png
    58,2 KB · Aufrufe: 207
  • leiste windows.png
    leiste windows.png
    76,6 KB · Aufrufe: 201
  • Position ändern.png
    Position ändern.png
    127,8 KB · Aufrufe: 209
Ein Bug (oder Feature? - bei Windows 10 ist das ja nie so ganz klar :rolleyes:) kommt selten alleine: Auch das Defender-Symbol wird durch die Low-Res-Version ersetzt wenn du das Problem wieder hast.
 
Zurück
Oben