Windows 10 Taskleiste Schaltflächen anpassen

hanswurst00

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
48
Hi Leute,

ich habe eine Frage zum Anpassen der Taskleiste in Windows 10.
Gibt es eine Möglichkeit, die Schaltflächen, wenn man sie auf nie gruppieren eingestellt hat, von vornherein kleiner bzw. schmäler zu machen, und nicht erst, wenn die Taskleiste voll ist?

Ich habe dazu bei Google leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte...

Ich danke schon mal jedem, der mir hier antwortet :)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.219
Mit dem Redstone-Update am/ ab 02.08. hat man auch über Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste die Möglichkeit sich gleich kleine Symbole anzeigen zulassen.
Unbenannt.PNG

Ob das jetzt auch mit Threshold schon so ist/ war, entzieht sich meiner Kenntnis, da bereits alles auf Redstone läuft.
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.860
Hallo, geht bei mir mit Rechtsklick Eigenschaften auf der Leiste wie bei 8.1 auch.

cb_1.JPG
 

hanswurst00

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
48
@Adok die Einstellung "Taskleiste" ist bei mir nicht vorhanden, bin noch auf Threshold.

@Wetterauer meinst du die Einstellung "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden"? Ich will nicht die ganze Taskleiste verkleinern, sondern nur den "Balken" der geöffneten Fenster kürzer machen.
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.860
Ok, das hatte ich so nicht rausgelesen.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.849
von vornherein kleiner bzw. schmäler zu machen
Meines Wissens gibt es keine Einträge für maximale oder statische Breite dort. Bei XP ging da noch was, vielleicht bist du da schon drüber gestolpert…

Ich vermisse das durchaus, und habe mich mit der Dynamik dort abgefunden - auch wenn es völlig blöd ist, dass wenn eine 2. Zeile nötig wird nicht alles verteilt wird sondern es sich oben drängelt und unten 1 oder 2 große Schaltflächen rumschwirren (und man zwischen inhaltlich zusammenhängende nur mühsam wechseln kann).

CN8
 

T3mp3sT1187

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.844
Die FUnktion ist doch auch auf dem Screenshot zu sehen, wann die Symbole kombiniert werden sollen...

"Immer gruppieren, ...ausblenden"
 

hanswurst00

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
48
@T3mp3sT1187 du missverstehst mich. Ich will die Balken der einzelnen Schaltflächen kürzer machen. Immer.
Sonst soll sich an der Taskleiste nichts ändern.

taskleiste.PNG
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.860
Da geht wohl momentan nur alles oder eben Symbol ohne Beschriftung?
 

hanswurst00

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
48
Genau so ist es. Anders gesagt, ich will zwei oder mehrere Symbole gleicher Programme nebeneinander, statt gruppiert.
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.860
Ich benutze den Taskbar Tweaker, da mir in Win 10 die Symbole zu klein waren. Evt. hat der da was in Petto? Musste mal googeln.
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.860
Da konnt ich ja auch mal helfen ;-)
 
Top