Windows 10 (Testversion momentan) installieren auf neuem PC ohne Internet + USB-Sticks nicht erkannt

Was wir aber auch kennen wenn der USB-Stick GPT ist.
Den Stick mit "diskpart" → "clean" und dann "convert mbr".
Und führe das MCT als Admin aus.
 
Hallo,

wollte nur die Endmeldung geben:

Die Jungs haben irgendwelche Intel Netzwerktreiber auf eine DVD geladen und auf den neuen Pc, dann hat er LAN erkannt und wir haben internet.

Jetzt laden gerade 182 (!) updates von Win7, bevor wir dann schauen wegen Win10 update.

Danke für die Tipps hier.
 
Nvidia-User schrieb:
Im Moment ist Win 7 drauf, da hatten wir noch ne alte CD im Haus.

Daher kommen die vielen hundert Updates !
 
und daher auch kein Internet.
wenn man gleich eine Windows 7 Iso geladen hätte mit SP1 usw. hätte man auch Internet gehabt.
 
Nvidia-User schrieb:
tzt laden gerade 182 (!) updates von Win7, bevor wir dann schauen wegen Win10 update.
wenn du auf win10 willst, warum dann erst die ganzen update installieren?

Terrier schrieb:
wenn man gleich eine Windows 7 Iso geladen hätte mit SP1 usw. hätte man auch Internet gehabt.
nicht bei der Hardware, oder denkst du auf ner 7 Jahre alten Iso Datei ist ein Treiber für aktuelle Hardware drauf?
 
Achso... du hast Windows 7 gestartet, den Windows 10 Stick eingesetzt und versuchst so zu installieren (Update). Mach ein cleaninstall. Im bios den Stick als First Boot definieren, Neustarten.....
 
Windows 7 hat nach den eigenen 182 updates irgendwie automatisch (vielleicht hat mein Sohn auch was angeklickt) ein update auf Win10 gemacht.

Aber: Win7 32 bit hat auch zu Win10 32 bit geführt.

Wir hätten aber gerne Win10 64 bit, ist ja ein Gaming PC.

Jemand Ahnung, wie man am einfachsten von Win 32 bis auf Win 64 bit kommt?

Also die FP ist, da neu, noch fast clean. Nur 3 Spiele + Avira runtergeladen, kann man also für eine Neuinstallation von Win 10 64 bit löschen und Problem Datensicherung, Spiegelbild machen usw. ist noch nicht relevant, denke ich, da eben praktisch noch nichts auf der FP ist.
 
Die einzige Möglichkeit ist, Festplatte formatieren und 64bit installieren. Ein Update von 32 auf 64bit ist zu 100% ausgeschlossen. Nur Neuinstallation ist möglich.
 
Ja, Neuinstallation ist ja ok, aber wie? Kann ich das Win10 64bit einfach online runter- und drüberladen?

Oder brauche ich eine neues Installationsmedium?
Geht es auch auf dem betroffenen PC einfach über Microsoft.com?
 
Kommt drauf an, man kann bei der Erstellung des USB Sticks mit dem Microsoft Tool wählen, ob man einen 32, 64 oder beides Stick will. Standard ist ein Stick mit beiden Versionen.
32 und 64 haben die selbe Lizenz
Also, du musst komplett von vorne beginnen.
Mit dem USB Stick booten, die 64bit Variante wählen, alle Partitionen löschen und los.
Ergänzung ()

Klar, kannst du auch an dem PC machen, logisch.
Ergänzung ()

Wähl dann bei der Erstellung "nur 64bit". Das spart etwas Traffic und Zeit.
 
Kann ich das Win10 64bit einfach online runter- und drüberladen?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
ja kannst du, dafür gibt es ja das Media creation tool. mit dem kannst du dir von nem win7, 8.1 oder 10 PC einen Win10 USB stick erstellen oder die Win10 Iso Datei laden, mit der man ne DVD erstellen kann

ein upgrade von 32bit auf 64bit ist generell nicht Möglich, das geht nur mit ner neu Installation
 
Hallo,
es ist eine neue Frage/Problem aufgetauscht:

Wir wollen jetzt auf den neuen PC, wo wir Win10 32 bit drauf haben
Windows 10 64 Bit installieren. (Komplette Neuinstallation)

Habe also einen USB-Stick mit dem MediaCreator für Win10 64bit erstellt und nach einstecken des Sticks PC hochgefahren.
Die Window-Installation hat gleich begonnen und ich habe den Key des Windows7, den wir hatten eingegeben.
War das ein Fehler?
Da stand sinngemäß "bei Neuinstallation von Windows muss man keinen key eingeben".

Es folgt jetzt folgende Fehlermeldung (sioehe Bild), anscheinen kann neue Windows10 64bit nicht auf die SSD installiert werden, aber warum ??
Wie gesagt wir wollen eine komplette neue Clean Installation von Stick.

Muss ich erst irgendwas löschen vom jetzigen Win10 32 bit?
 

Anhänge

  • P1020745.JPG
    P1020745.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Du musst von dem Datenträger zuerst alle Laufwerke löschen um neu und clean zu installieren und wenn solltest Du die anderen Platten abklemmen sonst passiert evtl noch mehr was nicht gewollt ist.
 
werkam schrieb:
die anderen Platten abklemmen
Japp, das ist nämlich schon scheif gegangen. Auf Datenträger 0 sind OEM und Windows, und die System ist auf Datenträger 1.
 
Nvidia-User schrieb:
Es folgt jetzt folgende Fehlermeldung (sioehe Bild), anscheinen kann neue Windows10 64bit nicht auf die SSD installiert werden, aber warum ??
steck die HDD ab, und dann bei dem Bild alle Partitionen von der SSD löschen und win10 auf den leeren freien Speicher installieren

und warum die Meldung kommt.
man kann Windows im UEFI Modus installieren, da wird die GPT Partitionstabelle genutzt und man kann Windows um BIOS/CSM/Legacy Modus installieren, da wird die MBR Partitionstabelle genutzt.

du kannst beim booten des Sticks halt auswählen ob nun von UEFI USB oder normal USB gebootet werden soll, in deinem Fall hast du UEFI USB gewählt, und diese will halt GPT haben, deine alte Installation ist aber mit der MBR Partitionstabelle geschehen, von daher alle Partitionen von der SSD löschen und dann auf den leeren Speicher weiter machen
Ergänzung ()

Nvidia-User schrieb:
Die Window-Installation hat gleich begonnen und ich habe den Key des Windows7, den wir hatten eingegeben.
War das ein Fehler?
Da stand sinngemäß "bei Neuinstallation von Windows muss man keinen key eingeben".
war kein Fehler, aber du hättest keinen Key eingeben müssen, du hättest die Key eingabe Problemlos auch überspringen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben