Geschwindigkeitsangabe beim Kopieren/Verschieben

SonMarcel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einige Gbyte von einer externen Festplatte auf eine andere zu kopieren, und dabei ist mir bei meinem Windows 7 folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Daten kopiere, kann ich mir über die "weiteren Details" unter anderem die Kopiergeschwindigkeit anzeigen lassen - verschiebe ich die Daten, kann ich mir keine weiteren Details anzeigen lassen, ich sehe somit weder, wie schnell gerade verschoben wird, noch, wie lange es noch dauert.

Kann mir einer erklären, woran das liegt? Ich verwende Windows 7 Home Premium.

Danke schon einmal...

Gruß,

sonmarcel
 
hmm, gute Frage. Beim Verschieben innerhalb einer Partiton wird ja nur die MFT geändert und nichts "verschoben" => keine Geschwindigkeitsanzeige. Wenn es auch in anderen Fällen so ist, weiß ich auch erst mal keine Antwort.
 
Also hatte es neulich erst gut und ausgiebig testen müßen da meine Daten umgezogen sind.
Ich habe beim Verschieben wie auch beim Kopieren von egal wo hin immer die Option den kleinen Pfeil unten links zu drücken und meine Geschwindigkeit zu sehen.
Ergänzung ()

Ja und die zeit zeigt er mir sowieso.
 
Beim Verschieben kommt es darafu an.

Innerhalb einer Partition: Datei wird nicht bewegt, nur die MFT wird geändert -> keine Anzeige, da dauer gegen Null
auf andere Platte -> Daten werden erst kopiert, dann auf der Ursprungsplatte gelöscht, da müßte er was anzeigen, tut er bei mir zumindest.
 
Komisch... Ich bin jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde am verschieben, mir werden aber immer noch keine Details angezeigt (siehe Anhang). Würde ich jetzt abbrechen und die Daten kopieren, würden mir die Details sofort angezeigt werden... Wirklich komisch - das Betriebssystem habe ich erst vor ein oder zwei Monaten neu aufgesetzt und mein Quadcore sollte eigentlich locker mit der Berechnung hinterher kommen...

Vielleicht fällt ja noch jemand anderem hierzu eine plausible Erklärung ein...

@Wishezz: Ob ich große Datenmengen kopiere, oder einzelne große Dateien - das Ergebnis ist immer das oben beschriebene...
 

Anhänge

  • verschieben.jpg
    verschieben.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben