windows 10 und xbox beta launcher online status

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
45
Hi Leute
ich versuch es jetzt mal hier da ich in Xbox foren definitiv nicht weiter komme.

Ich spiel viel mit meinen freunden die eine Xbox haben und hab daher den Xbox beta launcher für win10 installiert.
zwecks Kommunikation und cross play halt

auf jeden fall... werde ich für freunde immer als online angezeigt sobald der pc hochgefahren ist.
ich muss die xbox beta software dafür nicht starten und kann trotzdem einladungen erhalten.

das passt mir natürlich nicht in den kram. ich will online sein wenn ich die Software öffne und ich als online angezeigt bin. und nicht schon davor.

Wo muss ich was bei windows 10 einstellen um diese art verknüpfung zu lösen.

hab dazu nichts gefunden. die software nutzen pc spieler halt eher nur als launcher für AOE etc.
 
Schau doch mal, ob im Autostart ein Xbox-Programm aktiv ist.
 
Wird wohl an dem hier liegen (ist bei mir im Autostart):
1591540593713.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Ja genau das meine ich. Soll der TE einfach deaktivieren.
Bei Updates von Windows insbesondere bei größeren, wie jetzt das 2004, kann es sein das Win10 das wieder aktiviert hat. Dann einfach wieder abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
TeaShirt schrieb:
ich will online sein wenn ich die Software öffne und ich als online angezeigt bin. und nicht schon davor.
Stell dich doch als "offline anzeigen" ein. (Geht zumindest in der nicht Beta-App indem man aufs Profil klickt.). Dann läuft zwar die App noch, aber es wird anderen nicht angezeigt, wenn du am PC bist.

Edit / Nachtrag: In der Beta-App kann man noch einfacher zwischen on- und offline umschalten indem man einfach nur auf das Profil oben rechts klickt. Da hat man die Auswahl direkt im Pulldown-Menü.

Außerdem gibt es dort in den Einstellungen (Zahnrad) die Option, ob die App automatisch gestartet werden soll und ob die App beim schließen beendet werden soll. Das könnte direkt das sein, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Stell dich doch als "offline anzeigen" ein. (Geht zumindest in der nicht Beta-App indem man aufs Profil klickt.). Dann läuft zwar die App noch, aber es wird anderen nicht angezeigt, wenn du am PC bist.

Edit / Nachtrag: In der Beta-App kann man noch einfacher zwischen on- und offline umschalten indem man einfach nur auf das Profil oben rechts klickt. Da hat man die Auswahl direkt im Pulldown-Menü.

Außerdem gibt es dort in den Einstellungen (Zahnrad) die Option, ob die App automatisch gestartet werden soll und ob die App beim schließen beendet werden soll. Das könnte direkt das sein, was du suchst.


Die beiden anderen hatten schon recht war ein eintrag im autostart. hatte ich gar nicht dran gedacht.
hab als erstes an ungewollte features gedacht irgendwo in den windwos einstellungen.

sich in der beta software offline stellen funktioniert wie beschrieben. habe auch eingestellt das es sich beendet beim schließen etc. aber wäre halt nicht die wirklichlie lösung für das problem gewesen.

danke an alle.
 
Zurück
Oben