Windows 10 Update erzwingen

Rhynon

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
Ich wollte von W7 auf W10 wechseln da ich mir eine SSD geholt habe. Aber das Problem ist ich habe noch keine Bestätigung für W10.
Also habe ich es versucht zu erzwingen.
1. Mit den Creation Tool aber da war das Problem das nach der Bestätigung sich kein Fenster öffnete.
Was mache ich da Falsch?
2. Mit CMD und den Befehl. Ich habe alles richtig gemacht wie das auch zu lesen war aber er fing nicht an zu downloaden
gibt es noch was zu beachten?
Wäre nett wenn ihr mir ne Lösung sagt bzw Tipps;)

LFG Rhynon

Hast Du das Media Creation Tool auch nicht nur runtergeladen, sondern auch gestartet?
Hast Du auch die richtige Version runtergeladen (32/64 Bit)?

Hm
angeblich wird das update nun aufgezwungen, gut bei einem Neu aufgesetzten System dauert dies gute 10H

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du läst dein PC mit aktiviertem Auto Update ( DL und Install) über nach laufen ohne powersafe usw.
2. Du ladest die ISO vom MS server..

Entpackt diese oder Mountest sie unter windows 7 und machst so das update...
Wen du es nicht pakst mit dem Media greator Tool kannst du es auch mit Rufus erledigen.

Du ladest dir Rufus auf den PC
unter dem angegeben DL Link ist auch eine kleine Anleitung

Was du beachten musst:
Usb stick 8 besser 16 GB
wähl das richtige USB Laufwerk aus und nicht versehentlich die Backup HDD oä.

Als ISO Datei wählst du diese von Windows 10.

Ich habe hier noch ein YT Video. Fals dir meine kleine Anleitung nicht geholfen hat.:freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link zum Video entfernt)
Am einfachsten ist es wie beschrieben mit dem manuellen Download und bei laufendem Betriebssystem das Setup starten.

Dieser Reservierungskram war nur Werbegag, denn solange der PC kompatibel ist, hätte jeder das Upgrade (auch wie oben beschrieben) sofort durchführen können.

Ja das mit den Creation Tool is einfach so siehts aus aber wenn ich es öffne kommt halt kein Fenster
Ich habe auch die 64 bit version.

So sieht das Fenster von Microsoft aus bei manchen war das anders irgendwie
vvv.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hier mal etwas ausführlicher ;-)

Lesenswert dazu auch
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

das funktioniert so ;-) ... also mal grob übern Daumen

im laufenden Windows 7 / 8.1
jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und oben nach deiner installierten Version schauen (Home / Pro) und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist (bzw. Systemsteuerung / System)

irgendwelche Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter DEINSTALLIEREN!
Removal Tools der Hersteller
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Antivirenprogramme_restlos_entfernen
oder
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

persönkliche Daten zur Sicherheit EXTERN speichern und die Platte abstöpseln

die passende 10er iso (Home / PRO / bit-Version) downloaden und ne iso oder nen Stick basteln https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
(angeben für anderes Gerät ... und die Drei Felder RICHTIG einstellen)

im laufenden Windows 7 / 8.1 die DVD / den Stick einlegen / oder die *.iso doppelklicken und die darin befindliche setup.exe starten
Upgraden auf 10
anmelden (MS-Konto empfohlen) und gucken ob 10 aktiviert ist
wenn ja ... bissl rumprobieren ...

jetzt ist der KEY für 10 bei MS hinterlegt!!

eventuell einen clean install hinterher?
ACHTUNG ... die Festplatte NICHT!! mit einer externen Software vorher löschen / formatieren ... dies bitte im Installationsverlauf mit den Mitteln des Setups machen!!

von DVD / Stick booten
Eingabe des geforderten Lizenz-Keys unten überspringen und normal installieren (dazu muss man manchmal ein wenig nach unten scrollen ... dann taucht "überspringen" auf)
am MS-Konto anmelden
paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

funktioniert auch ohne MS-Konto, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

und jetzt WARTEN bis sich Windows die ganzen Updates der Zwischenzeit gezogen hat

auf Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter verzichten

gruß

auf Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / und so weiter verzichten

Also auf einen Virenscanner solltest du nicht verzichten, ausser dein Windows ist eine VM oä, was es jedoch nicht ist.
Auf eine extra Firewall kannst du einmal verzichten die von Windows reicht eigentlich..

War ja wohl klar, das es nur um Fremd Anti Viren Programme, Firewall usw. geht.
Windows Firewall, Defender und noch die Router Firewall reicht auch und braucht man nicht abschalten.
da schreibt schon einer einen ellenlagen Beitrag und wenn nicht alles haarklein genau beschrieben wird, dann wird zitiert.

@Terrier
Hm nja ich hatte früher so meine Erfahrung gemacht, windows ohne Virenscanner = Renstallations LOOP :freaky:

Zurück
Oben