windows 10 - update hängt

tompet

Newbie
Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Windows hat um 13:20 automatisch ein Update auf meinem Laptop gestartet. Dieses Update hängt leider mittlerweile seit mehr als einer Stunde bei 86%. Ich habe leider keine Ahnung um was für ein Update es sich handelt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich hier vorgehen soll? Einfach neu starten?

Danke schonmal vorab,

Liebe Grüße, Thomas

Da sollte nichts passieren,er lädt ja nur was runter und installiert nix.Steht da nix beim Update Verlauf um welches es sich handelt?Erweiterte Optionen
Dann könnte man versuchen es manuell zu downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in dem Shutdown oder Boots Screen bei 86% steht, kann man versuchen einfach einen Neustart zu machen. Das hat bei meinem Surface 3 Pro bisher ohne negative Auswirkungen funktioniert. Das Update wurde dann später nochmal installiert.

Ich muss dennoch warnen, es kann auch sein es zerschießt das System und eine Neuinstallation / Recovery wird fällig.

Hallo,

willkommen hier im CB Forum. Ich würde jetzt erst mal Windows Update bereinigen:

Unter Dienste den Windows Update Dienst beenden. Den Inhalt des Ordners:

C:\Windows\SoftwareDistribution
löschen. Win Update starten und suchen lassen.
Dann sollte alles wieder rund laufen bei den Updates.

Evtl auch mal die Integrität der Systemdateien prüfen:
CMD als Admin ausführen. Dann: sfc/scannow

MfG

Fremd Antivirenprogramm deaktivieren kann auch helfen.

Es kann auch sein das zuwenig Platz auf der Festplatte ist . Datenträgerbereinigung und alte Win Installationen löschen (das sind mehre Gibibytes ) .

Danke schon mal für alle Antworten. Hab das Update gestern noch ein wenig weiterlaufen lassen - 5 Stunden später war es bei 92% - heute Morgen dann noch immer bei 92%... ich hab jetzt einfach mal abgebrochen, und das System läuft bisher fehlerfrei...

Zurück
Oben