Windows 10 update ja oder nein?

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Nun ich als Gamer bin mir nicht sicher ob ich von meinem guten alten Win7 weggehen soll, denn es gibt nichts was mich mehr zum ausrasten(ernst gemeint)bringt als ein instabiller pc. Nun ich habe gelesen das die Hardwarebindung mit dem Mainboard bzw auch anderen teilen in deutschland verboten ist aber ist dies auch in der Schweiz so?
Nun denn ich wechsle schliesslich alle 1.5Jahre ca die Graka und da kämmen ja immer noch ca 100fr dazu.
Ich habe es auf meinem Laptop am laufen es läuft so weit so gut aber eben soll ich es wirklich auf meinen Hauptrechner laden?

das musst du selber entscheiden ob du das Win 10 auf deinem Rechner installieren willst oder noch ein halbes Jahr warten bis die Updates die Fehler behoben hat

Windows 10 hat seine Vor- und Nachteile. Über die kann man sich informieren und dann abwägen ob es nützt. Was es jedoch keines Falls ist, ist instabil. Bezüglich der Hardwarebindung ist Microsoft derzeit mit dem Problem befasst.

Na gut die Sache ist so entweder ich update solange es gratis ist oder sonst erst wenn der win7 support ausgelaufen ist. Denn ich zahle nicht gerne für eine BETA XD. Nun mir ist klar das windows 10 vor und nachteile hat. Nun das mit der stabilität lässt sich streiten. Bei nem Kollegen laufen beinahe keine spiele mehr stabil seit dem update

Ich denke, dass ein Anruf bei MS genügt, damit sie dir das Windows neu aktivieren. Sie sehen ja, dass dieses Windows+Key auf einen PC läuft. ;)

Ich habe das Upgrade am ersten Tag gemacht. Die erste Woche war wirklich ganz schön katastrophal und es waren auch noch einige kleine Fehler im System. Nicht einmal die Grafikkarte lief richtig. Jetzt laufen inzwischen 98% meiner Programme und Spiele. Alle Fehler wurden behoben und das System läuft richtig rund. ;) Probleme wirst du bei älteren Spielen mit Safedisc Kopierschutz haben. Diese laufen nur mit einem Crack. Spiele wie Battlefield 2, Command and Conquer Generals, Zero Hour, 3 und 4.

Letztendlich bin ich mit Windows 10 ziemlich zufrieden. Keine Abstürze oder Probleme. Es läuft richtig, richtig schnell. In 12 Sekunden ist mein PC an inkl BIOS-Zeit an. Mit Windows 7 war ich ebenfalls zufrieden, aber Win10 ist halt ein klein wenig besser. Meiner Meinung nach. Spionage: 1. Kann man das ziemlich einfach abstellen und 2. spioniert ein Smartphone deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle mit diesem Programm ein Image machen:
http://www.heise.de/download/easeus-todo-backup-1167199.html
und dann das Upgrade, dann kannst du mal entscheiden ob es dir gefällt oder nicht, bei gefallen machst du eine clean-Installation, wenn es dir aber nicht gefällt brauchst du nur das vorher erstellte Image wieder zurückspielen, dauert ca. 30 Minuten.

Als Gamer kann man sich nicht beschweren. Wir als Win7 User haben schon Vista und Win 8 vorbei ziehen lassen. Ich wollte auch was neues und Win 10 läuft einfach top. Aber es sollte aufjedenfall eine Neuinstallation sein. Ich merkte da direkt einen Unterschied. Hab erst vor 2 Tagen neuinstalliert.

Vorher habe ich mir Win7 nochmal angeschaut und es ist super im grunde fast das gleiche. Aber ich hab mich an Win 10 zu sehr gewöhnt und will doch nicht mehr zurück. Und DX12 sagt was ihr wollt, muss einfach sein ... selbst wenn es keine vorteile jetzt bringt. Mir gefällt sogar die Apple mache, der style ist geil^^

Ja jedoch hoffe ich immernoch das vulkan stärker wird, denn ich habe gelesen das dies auch auf linux ohne probleme laufen würde. Denn ich hoffe seit windows 8 das die Gameentwickler von windows wegkommen.

-Die Grafikkarte kann problemlos getauscht werden. Die Aktivierung hängt nur vom Mainboard ab.
-Du kannst jederzeit wieder Windows 7 neu installieren und mit der vorhandenen Windows 7- Lizenz aktivieren.
-Du kannst mit einem temporären Upgrade auf 10 (danach Downgrade) die Windows 10-Lizenz schonmal sichern.

Hardwarebindung ist ein Thema für sich, bei Windows 8 hat sich auch keiner beschwert. Angeblich soll es unter 10 aber irgendwann möglich sein, die Bindung aufzulösen und die Upgrade-Lizenz (die de facto nur in Form der Hardware existiert) für einen neuen PC zu verwenden.

Mach n Image mit Macrium Reflect und dann mal ein Update oder Clean Install. Wenn es failt, dann machst du wieder das alte Sys drauf.

Bei mir läuft Windows 10 auch super und problemlos :D

Die meisten punkte wurden oben ja schon genannt. Bei dem Setup halt darauf achten auf "erweitert" zu klicken und dann ein paar Häkchen rausnehmen - schaffst du das? ;) :D

Nun das mit den alten games die nun einen crack brauchen denkt ihr das ändert sich noch?

Nein das wird sich nicht ändern. Leider. EA ist das auch relativ latte. :evillol: Ich weiß auch nicht ob es legal ist. Soweit ich weiß, soll es in einigen Ländern legal sein. Die Spiele laufen mit Crack sowieso besser. ¯\_(ツ)_/¯

Mach erst einmal das Upgrade. Du kannst es ja innerhalb von 30 Tagen entfernen. Wenn es dir gefällt, mache ein Clean Install. Läuft viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach die Antwort: Sobald Du ein DX12-Spiel spielen willst oder ein Convertible Dir kaufst installier Windows 10.

Bis dahin würd ich Windows 7 weiterbenutzen. Hat auch den Vorteil, dass später vielleicht viele Win-10-Bugs gefixt worden sind.

Ich glaub auch dass die kostenlose "Umtauschphase" verlängert wird bzw.Windows 10 es irgendwann generell für nen Appel und ein Ei bzw. kostenlos geben wird, da MS die User geradezu zu Win10 zwingen will.

Zuletzt bearbeitet:
killerkappi schrieb:
Nun ich habe gelesen das die Hardwarebindung mit dem Mainboard bzw auch anderen teilen in deutschland verboten ist aber ist dies auch in der Schweiz so?

Eine technische Hardwarebindung per se ist in DE nicht verboten. Es wurde Softwareherstellern nur untersagt Händler vertraglich daran zu binden OEM-Lizenzen nur zusammen mit bestimmter Hardware zu verkaufen. Du kannst daher eine noch nicht aktivierte OEM-Lizenz bei einem Händler legal zum günstigeren OEM-Preis kaufen - aber nichts dagegen machen, dass sie sich bei der Aktivierung mit deiner Hardware verknüpft.

Kaufst du dir hingegen eine vollwertige Retail-Lizenz, kannst du die Hardware beliebg oft auswechseln. Die Aktivierung soll dann nur dafür sorgen, dass Windows nicht gleichzeitig auf mehr als einem Gerät installiert wird. Der Charakter der Retail-Lizenz bleibt auch beim kostenlosen Windows 10 Upgrade erhalten.

Zurück
Oben