Windows 10 Update seit ca drei Stunden ?

P

Pille77

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe heute ein Programm geupadetet, für das ein systemneustart erforderlich war. Der Rechner ist direkt im runterfahren in diesen Zustand gegangen.
Seitdem läuft es so :

Ich muss dazu sagen, das ich vor ca vier Wochen Windows 10 komplett neu mit dem media creation tool installiert habe.
Kann es sein das jetzt nach und nach so Riesen updates eingespielt werden?
Und ist das normal das das solange dauert?

wenn du ne aktuelle Version vom Media Creation Tool runter geladen hast eigentlich nicht, dann ists RS1 und buttert dir neben Flash Updates nur noch ein kumulatives Update drauf. Wenn du das Media Creation Tool allerdings vor Urzeiten geladen hattest und das irgendwo auf der Platte noch hattest und das benutzt hast hat es ne steinalte Version (also vom Stand da wo du das Creation Tool runter geladen hast).

Für mich sieht das nicht nach einer Windows Meldung aus die beim einem Windows Update kommt.
Ich habe heute ein Programm geupadetet
Ein Programm?

Ich hab es runtergeladen, und dann direkt neu installiert.
Ergänzung ()

Programm: calibre ein eBook Verwaltungsprogramm

@terrier : ich kann mich dunkel an ein großes Update im Oktober erinnern, ich meine da sah das sich so aus.
Weiß ich aber nicht mehr genau.

Kann in ausschalten??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht das nur so aus, oder ist das wirklich rot? Normalerweise ist das blau...

P.S.: Nimm mal die GPS Daten aus dem Bild raus.

wieso hast du eigentlich die Englische Win10 Version installiert?

du hast vor vier Wochen das aktuelle Media Creation Tool geladen und genutzt um damit W10 zu laden?
wenn ja, aktuell gibt es keine großen win10 updates

Also ich kann mir nicht vorstellen das für ein Update von calibre ein Neustart erforderlich ist. Und nach Windows Update sieht das Bild auch nicht aus.

Calibre hat gesagt, Neustart erforderlich.
Warum das die englische ist weiß ich nicht, hab es das creation tool direkt von der Windows Seite geladen.
Rot ist der Hintergrund, weil ich es mal anders wollte :)

Kann ich ausschalten?

du kannst ja gern noch weitere 3 std warten. ich würde den pc mittlerweile ausschalten

kommentar: bei win 10 muss man eigentlich nur warten. wer zeit hat der hat auf jeden fall irgendwann die neueste version. wenn man das mal nicht erzwingen kann, will redmond grad nicht updaten(microsoft kann grad nicht updaten). ergo: windows update funktioniert immer, man muss nur warten und kann es ignorieren.
my2ct

Bei mir hat das Update ca. 24 h gedauert. Schuld war und ist nicht Windows, sondern die Telekom. Bei 448kbis/s dauert so ein 1 GB Update halt etwas. Dumm nur, das Windows das nicht erkennt und das Update im Hintergrund lädt.
Das Problem habe ich bald gelöst. Linux Mint und ich bin endlich frei!

ich habe jetzt ausgeschalten, was weiß ich was das schon wieder war..... wird mir auch keiner mehr sagen können :)

jedenfalls läuft die kiste wieder.

winver bei Ausführen eingeben.
Aktuell haben wir 1607 Build 14393.693

nicht offiziell, das Update auf die 726 gab es bisher nicht über Windows Update sondern nur als direkter Download und ich glaub im Insider-Programm (Release Preview Ring). .623 ist weiterhin aktuell vom Januar Patchday, da der Patchday im Februar ausgefallen ist

Es wurde bei mir auf jeden Fall installiert im Januar und ich bin nicht im Insider-Programm (Release Preview Ring).

Anhänge

• WinUpdates1607.png
    WinUpdates1607.png
    66 KB · Aufrufe: 213
eigentlich unmöglich, das Update vom 25. Januar hat die Versionsnummer nicht geändert. Das andere vom 28. Januar, bzw was am 28. bei dir installiert wurde (ist eigentlich auch vom 25. Januar) ist tatsächlich die .726. Allerdings wurde die niemals per Windows Update für Nicht-Insider ausgerollt, steht selbst bei MS auf der Seite dick und fett

This release is only available on the Microsoft Update Catalog website

Sprich du musst es manuell installiert haben bzw es dir eben im Update Katalog geladen und installiert haben. Automatisch ist das eigentlich nirgends reingekommen

Kann natürlich sein das ich es manuell geladen und installiert habe, da ich einige Rechner updaten muss, lade ich mir die aktuellen Updates bei MS runter und installiere es auf allen Rechnern manuel, sonst ist mein begrenztes Datenvolumen vom Provider schnell verbraucht und ich habe keine Lust jeden Monat gedrosselt zu surfen. Mir reicht schon was ein Rechner im Monat so runterlädt, dann müssen nicht auch noch alle Anderen das Gleiche nochmal runterladen. Habe auch nicht geschrieben das ich es nicht selbst runtergeladen habe, sondern nur welche aktuelle Version es bei mir ist.

ja schon klar wie du das gemeint hast mit deiner Aussage. Wollt nur gesagt haben: Weiterhin aktuell auf der offiziellen Schiene ist die .693 vom 10. Januar. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Zurück
Oben