Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Update und neue Hardware?
- Ersteller CheckerKa
- Erstellt am
Eine ISO speichern ist kein Update auf Windows 10 gemacht.
Erkläre dich besser!
Ansonsten hast du nur eine veraltete ISO gespeicher mit der du eh nichts mehr anfangen kannst.
Es gibt neuere und in 2 Tagen schon wieder eine.
Oder so?
Ich habe bei erscheinen ein Update auf Windows 10 gemacht.
Wie läuft das jetzt, wenn ich mir neue Teile für meinen Rechner kaufe und dann Win 10 damit nutzen möchte?
Dann hast du aber definitv das upgrade vollzogen und Windows 10 war auch aktiviert.
Solange du kein Board tausch machst sollte die Aktivierung eh klappen wenn man schon geupgradet hat.
Key eingabe überspringen bei der Win 10 Installation.
Microsoft Konto einrichten kann auch nicht schaden, denn bei Boardwechsel kommt ja eventuell mal die Bindung an das MS Konto.
Erkläre dich besser!
Ansonsten hast du nur eine veraltete ISO gespeicher mit der du eh nichts mehr anfangen kannst.
Es gibt neuere und in 2 Tagen schon wieder eine.
Oder so?
Ich habe bei erscheinen ein Update auf Windows 10 gemacht.
Wie läuft das jetzt, wenn ich mir neue Teile für meinen Rechner kaufe und dann Win 10 damit nutzen möchte?
Dann hast du aber definitv das upgrade vollzogen und Windows 10 war auch aktiviert.
Solange du kein Board tausch machst sollte die Aktivierung eh klappen wenn man schon geupgradet hat.
Key eingabe überspringen bei der Win 10 Installation.
Microsoft Konto einrichten kann auch nicht schaden, denn bei Boardwechsel kommt ja eventuell mal die Bindung an das MS Konto.
Zuletzt bearbeitet:
Hast du win10 installiert oder darauf Upgegradet gehabt?
Denn nur die ISO Datei bringt dir nichts, die kann man jetzt auch immernoch in der ganz aktuellsten Version kostenlos laden.
Die aktuellste win10 ISO die man laden kann ist vom April und Nächte Woche gibt es mit dem Anniversary Update wieder eine aktuelle ISO die man dich kostenlos laden kann.
Denn nur die ISO Datei bringt dir nichts, die kann man jetzt auch immernoch in der ganz aktuellsten Version kostenlos laden.
Die aktuellste win10 ISO die man laden kann ist vom April und Nächte Woche gibt es mit dem Anniversary Update wieder eine aktuelle ISO die man dich kostenlos laden kann.
Ich habe upgedatet und dann von meiner Platte ein Image gemacht.
Das liegt jetzt noch rum. Ich könnte es also jederzeit auf meinem jetztigen Rechner einspielen.
Aktuell gabs noch keine Änderung an der Hardware am Rechner.
Wird aber nicht immer so bleiben.
Das liegt jetzt noch rum. Ich könnte es also jederzeit auf meinem jetztigen Rechner einspielen.
Aktuell gabs noch keine Änderung an der Hardware am Rechner.
Wird aber nicht immer so bleiben.
CerealKiller
Lt. Commander
Bei Mainboardwechsel wirst Du dann Probleme mit der Aktivierung bekommen.
Mal schauen was dazu das Aniversary Update am 02.08. bringt.
Gruß
Mal schauen was dazu das Aniversary Update am 02.08. bringt.
Gruß
W
Wolfsrabe
Gast
EDIT: Achso du hattest also doch bereits ein Update gemacht. Das war aus dem ersten Post nicht ersichtlich.
Deine win10 Sicherung ist an das Mainboard gebunden, in Zukunft kannst du dir über ein Microsoft Account die digitale Berechtigung sichern und so lässt diese sich mit dem Microsoft Account auf nen neuen pc übertragen.
Du musst dir natürlich die win10 Sicherung wieder drauf spielen, falls du aktuell win7 oder win8 nutzt und dann ein Microsoft Account erstellen
Du musst dir natürlich die win10 Sicherung wieder drauf spielen, falls du aktuell win7 oder win8 nutzt und dann ein Microsoft Account erstellen
Ja sorry. Habs schlecht erklärt.
Also ich habe unter Win 7 ein Image gemacht.
Dann ein Update auf Win 10. Davon auch ein Image.
Da mir Win 10 aber nicht gefallen hat, habe ich Win 7 wieder eingespielt.
Ich könnte aber jederzeit das aktivierte Win 10 wieder herstellen.
Meine Frage ist nur, wie es bei einem Hardewareupgrade damit dann weiter geht.
Also ich habe unter Win 7 ein Image gemacht.
Dann ein Update auf Win 10. Davon auch ein Image.
Da mir Win 10 aber nicht gefallen hat, habe ich Win 7 wieder eingespielt.
Ich könnte aber jederzeit das aktivierte Win 10 wieder herstellen.
Meine Frage ist nur, wie es bei einem Hardewareupgrade damit dann weiter geht.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Bin mal gespannt, ob Microsoft in den kommenden Builds nach 10586.117 die Möglichkeit drin lässt, einfach einen Win 7 / Win 8.1 Key bei der Installation eingeben zu können, wie es bis jetzt mit der genannten Versionsnummer noch geht.
Eigentlich wäre sowas kurzsichtig, da man somit das eigentlich beendete kostenfreie Upgrade weiterhin auf gewisse Weise offen lassen würde.
Ich für meinen Teil werde die 10586.117 Iso-Dateien behalten, bis etwas genaueres mit den kommenden Versionen bekannt ist.
Eigentlich wäre sowas kurzsichtig, da man somit das eigentlich beendete kostenfreie Upgrade weiterhin auf gewisse Weise offen lassen würde.
Ich für meinen Teil werde die 10586.117 Iso-Dateien behalten, bis etwas genaueres mit den kommenden Versionen bekannt ist.
das wird doch eh nichts und ist auch nicht vorgesehen.Eigentlich wäre sowas kurzsichtig, da man somit das eigentlich beendete kostenfreie Upgrade weiterhin auf gewisse Weise offen lassen würde.
Wenn dann kommt die Bindung an das MS Konto und da muss man das Upgrade schon mal gemacht haben.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Terrier, für mich klingt das logisch. Man kann aber nur abwarten. Habe ja letztens bei der Neuinstallation bei meinem Onkel mit der von mir genannten Build einen nicht-geupgradeten Win 7 Key genommen und hat alles geklappt.
Was die neuen Builds angeht, werden wir ja sehen, was passiert.
Was die neuen Builds angeht, werden wir ja sehen, was passiert.
A
AdoK
Gast
Mit dem Redstone-Update bzw. Windows 10 1607 oder Windows 10 Build 14393, welches es am/ ab 02.08.2016 gibt, ist es auch möglich geänderte Hardware (inbes. Motherboard) nach Ablauf des kostenlosen Upgrades zu aktivieren.
Das Tool für die erneute Aktivierung von geänderter Hardware gab es mit Build 14371 für die Insider. Weiteres dazu siehe https://www.computerbase.de/forum/t...auf-neuem-pc-mitnehmen.1604515/#post-19076209 ff. Beiträge.
Das Tool für die erneute Aktivierung von geänderter Hardware gab es mit Build 14371 für die Insider. Weiteres dazu siehe https://www.computerbase.de/forum/t...auf-neuem-pc-mitnehmen.1604515/#post-19076209 ff. Beiträge.
reditalian
Lt. Commander
Muss mich auch kurz mal anhängen, weil ich durch den MS Wahnsinn nicht mehr ganz durchblicke. Ich hatte damals auf dem NB und dem Desktop zwangsweise vorerst das Update von 7 auf 10 gemacht, wegen der Aktivierung. Danach beide Systeme platt gemacht und 10 als ISO sauber ohne 7 installiert. 7 hab ich später in zweiter Partiton nachinstalliert. Der Plan funktionierte und beide neuen 10 Installationen waren nach wenigen Minuten aktivert. Was, wenn ich mir jetzt neue Hardware kaufe? Die alten Keys von 7 benutzen? Vielleicht hatte jemand die Situation schon.
Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. AdoK hat vor mir ja was dazu geschrieben, muss ich mich nur durch arbeiten. Fragt sich, ob das auch ohne MS Konto geht.
Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. AdoK hat vor mir ja was dazu geschrieben, muss ich mich nur durch arbeiten. Fragt sich, ob das auch ohne MS Konto geht.
Zuletzt bearbeitet: