Windows 10 Update verlangsamt PC

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Guten Abend, und zwar habe ich folgendes Anliegen: Ich hab vor 2-3 Tagen ein Windows Update gemacht, welches meinen PC um einiges langsamer gemacht hat, sprich die Internet Seiten laden länger, es dauert länger Anwendungen zu öffnen usw. . Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, am Internet kanns auch nich liegen, weil ich am Handy ohne Probleme jegliche Internetseite schnell öffnen kann. Und der PC ist mit LAN Kabel verbunden.

MFG Desertfox01

Such mal erneut nach Updates - denn es gab das Update KB4512941, das bei einigen einen solchen Effekt hatte. Inzwischen (heute) kamen die regulären kumulativen Updates und damit wurde das auch korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Dandelion
Nein, zeigt nichts an wegen Update. Also Programme starten normal, aber Internet Seiten laden nicht. Ich kann zwar z.B. youtube oder so in die suchleiste eingeben, und es lädt direkt allerdings sobald ich auf die seite draufklicke lädt es ewigkeiten. Ich kann nichmal nen Speed-Test machen

Na dann setz doch mal den Windows DNS Cache zurück. Einfach in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Ipconfig -flushdns ausführen. Das kann schon ausreichen um Ladeprobleme mit Webseiten zu beseitigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Warum schreibe ich sonst Eingabeaufforderung? Hätte Dir die Windows Suchfunktion auch gezeigt.

Desertfox01 schrieb:
Also Programme starten normal, aber Internet Seiten laden nicht. Ich kann zwar z.B. youtube oder so in die suchleiste eingeben, und es lädt direkt allerdings sobald ich auf die seite draufklicke lädt es ewigkeiten. Ich kann nichmal nen Speed-Test machen
Was für einen DNS Server nutzt du denn?
Den vom Provider?
Kannst den Google DNS einstellen im Router, da läuft es besser und schneller.
8.8.8.8 und 8.8.4.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was für eine Windows 10 Version und Build Nr. ist denn Installiert?
winver bei Ausführen eingeben geht auch nicht oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Hab ich auch gemacht, seit dem geht alles im Internet schneller.
Ergänzung ()

Desertfox01 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,
Entweder unsere Hilfe annehmen oder es sein lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terrier schrieb:
Was für eine Windows 10 Version und Build Nr. ist denn Installiert?
winver bei Ausführen eingeben geht auch nicht oder wie?
Version 1903 und Build Nr. 18362.356
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Was für einen DNS Server nutzt du denn?
Den vom Provider?
Kannst den Google DNS einstellen im Router, da läuft es besser und schneller.
8.8.8.8 und 8.8.4.4
wie meinst das? wie finde ich raus welchen DNS Server ich nutze?

• Gefällt mir
Indem du dort wo du den DNS-Server eintragen sollst (Eigenschaften von IP V4) die Einträge mal notierst und die IP in den Browser eingibst.
→ Oder steht es da auf DHCP? Dann ist der Router gefragt (worauf BalckNinja2019 hinweist).

CN8

BlackNinja2019 schrieb:
Wer ist dein Provider und was hast du für ein Router?
Telekom FritzBox 7490
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Indem du dort wo du den DNS-Server eintragen sollst (Eigenschaften von IP V4) die Einträge mal notierst und die IP in den Browser eingibst.
→ Oder steht es da auf DHCP? Dann ist der Router gefragt (worauf BalckNinja2019 hinweist).

CN8
hä ich verstehs nicht, tschuldige, wo finde ich das wo ich den DNS Server eintragen muss?

Mach des mit dem DNS erst mal am Router.

Einstellungen, Netzwerk…, (links) Ethernet - - und da verlasen sie mich weil ich am WLAN hänge. Aus der Erinnerung: dann rechts Adaptereigenschaften klicken, den Richtigen suchen (bei mir tummeln sich Bluetooth, Adapter einer VirtualBox und sogar Mobilfunk-Sticks), Rechtklick, Eiugenschften, «IP V4», unten Eigenschaften - Ziel erreicht.
CN8

• Gefällt mir
Zurück
Oben