Windows 10 Updates automatisch installieren

dae

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
14
Hallo Leute,

weiß jemand wie man Windows sagt, dass es seine Updates automatisch installieren soll, oder z.B. einmal am Tag danach suchen soll?
Hab mal bisschen gegoogelt und bin auf Powershell und den USOClient gestoßen. Nur führen die Befehle, die ich da gefunden habe zu keinem Erfolg. Also...

usoclient StartInstallWait

oder

usoclient StartInteractive Scan

oder so was...

Weiß jemand wieso bei meinem System da nichts passiert?
(Windows 10 Pro 64bit Version 2004)
(PowerShell als Admin ausgeführt)

Im Prinzip müsste das doch in Verbindung mit der Aufgabenplanung passen...

Hab auch die Suchfunktion bemüht, dazu aber nichts gefunden.

Gruß dae
 
dae schrieb:
weiß jemand wie man Windows sagt, dass es seine Updates automatisch installieren soll, oder z.B. einmal am Tag danach suchen soll?
das macht es doch von Haus aus.
Und so oft gibt es nun auch keine Windows Update, im Normalfall gibt es die nur einmal im Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und BFF
Ein User, der will, dass Windows die Updates möglichst automatisch installiert und keinen Weg sucht dieses zu blocken? Jetzt hab ich alles gesehen.

Wie schon gesagt, das passiert so oder so und Patchday ist eben nur einmal im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, xNico33985x, Corpus Delicti und 2 andere
Windows macht die Updates von selbst. Du bekommst dann unten rechts auch eine Benachrichtigung wenn ein wichtiges Update verfügbar ist. Dafür muss man absolut nichts umstellen oder verändern
Ergänzung ()

JAIRBS schrieb:
Ein User, der will, dass Windows die Updates möglichst automatisch installiert und keinen Weg sucht dieses zu blocken?
Ich gehöre auch zu der Sorte weil ich noch nie Probleme hatte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und xNico33985x
Wenn man nix verfummelt, dann schaut Windows selbst täglich auf dem Updateserver vorbei.
1600376484917.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, xNico33985x und djducky
Macht Windows 10 automatisch wenn man nix verstellt ;)

Screenshot 2020-09-17 232246.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Problem des Neustarts bleibt dann natürlich. Aber mittlerweile speichert Windows ja auch in gewisserweise Sitzungen beim Explorer, etc...

Früher bin ich ab und zu mal ausgerastet, wenn er einfach automatisch neugestartet hatte und ich die Funktion nicht ausgestellt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Akula schrieb:
Das Problem des Neustarts bleibt dann
Ich persönlich hab noch nie erlebt, dass Win10 von alleine neu startet wenn man was am PC macht. Man bekommt doch nur Infos, dass man einen Neustart machen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und xNico33985x
new Account() schrieb:
Ist doch in den Einstellungen (de)aktivierbar.
bisy schrieb:
Man bekommt doch nur Infos, dass man einen Neustart machen soll

Da habt Ihr mich falsch verstanden. Ich sprach vom notwendigen Neustart, den das Update sowieso voraussetzt. Egal, ob man den automatischen Neustart einstellt oder den mit Bestätigung. Früher bei Vista und drunter war der Neustart sogar standardmäßig eingestellt, soweit ich mich erinnere.
 
Zurück
Oben