Windows 10 Upgrade ohne Reservierung

• Ersteller Ersteller Rascheck
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rascheck

Gast
Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe einen Original-Windows 7 Prof. Key, die Windows-App ist jedoch bis jetzt nicht erschienen. Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, sie zu bekommen. Nun kann ich aber über das MediaCreationTool Windows 10 herunterladen und upgraden.

Kann ich das nun auch aktivieren, nach dem Upgrade, oder muss man es reserviert haben?

Kurze Frage, kurz beantwortet.

Dein System ist auf aktuellem Stand was Updates/ Patches angeht, auch KB3035583 ist installiert?

Siehe https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-termin-preis-weisses-logo.49815/

Wenn System aktuell und wenn das Logo für das kostenlose Upgrade nicht erscheint, das hat seinen Grund!

Das kostenlose Upgradeangebot ist bis Ende Juli 2016 gültig!

Und selbst wenn KB3035583 installiert wurde ist das nicht gleichbedeutend, dass einem auch sofort das kostenlose Upgradeangebot angezeigt wird. Dazu sind noch diverse andere Dinge Voraussetzung. KB3035583 prüft nicht nur ob der PC die Systemvoraussetzungen für Windows 10 erfüllt, sondern auch welche Software und Hardware auf dem PC installiert ist. Wenn auf dem PC z.B. Software installiert ist, die z.Zt. von Windows 10 noch nicht unterstützt wird, dann bekommt man auch kein Upgradeangebot auf Windows 10 angezeigt. Das kann sich durchaus in den nächsten Tagen/ Wochen ändern und schon kommt das kostenlose Upgradeangebot. Ähnlich/ gleich sieht es bei den Treibern aus.

Und deshalb bittet Microsoft auch um entsprechende Geduld, siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade und Punkt 2.

P.S. Hier sind z.B. 2 Systeme die sich lediglich durch Motherboard (Z97/ X99) und CPU (Sockel 1150/ 2011-3) unterscheiden. Betriebssystem, Programme/ Anwendungen, alles ist identisch. Das eine System hat direkt am 01.06. das Icon bekommen, das andere erst 4 Wochen später.

Bekannter meinte nach 4 Wochen des Wartens auf das kostenlose Upgradeangebot sein System mit einem Script/ einer Batch vergewaltigen zu müssen/ können um das Icon zu bekommen. Das Script/ die Batch hat funktioniert. Bis das Icon mit dem kostenlosen Upgradeangebot erschien hat er dennoch weitere 3 Wochen, in Summe also 7 Wochen warten müssen.

Kannst es aber auch mit dem MediaCreationTool versuchen. Gleicht auch wieder mehr oder minder einer Systemvergewaltigung.

Und das die scheitern kann, habe ich heute bereits bei 3 Leuten gesehen, die meinten auch nicht auf das Fenster des Upgradestarts warten zu können nach dem gestern die Daten von Microsoft vorgeladen wurden.

Danke für die schnelle Auskunft. Mein System ist auf dem aktuellsten Stand was Patches angeht. Also lieber warten?! Hab das Gefühl die vergessen mich XD

Rascheck schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Wenn dein Windows 7 aktiviert ist, kannst du über die ISO Upgraden. Achte aber darauf, dass du eine Internetverbindung hast, denn sonst wissen die MS Server nicht, dass du das Upgrade ausgeführt hast. Wenn du Windows 10 dann startest, ist es aktiviert.
Anschließend kannst du dann auch eine Cleaninstallation machen, dabei darf jedoch keine Seriennummer eingegeben werden, Windows wird dann automatisch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Was du machst musst du wissen.

Ich habe hier gewartet und der eine PC hat bereits das Upgrade bekommen und installiert und werde auch beim anderen PC und dem Notebook warten.

Mir reicht es, dass ich jetzt an 3 PCs im Freundes-/ Bekanntenkreis 'Feuerwehr' spielen darf, weil die mal wieder nicht warten konnten/ wollten.

Ich habe es über das Download Tool geupdated und es funktioniert bestens, Windows ist aktiviert ;)

Hallo habe mal eine Grundlegende frage, wenn ich das Update installiere, sind meine Programme etc. dann noch vorhanden oder muss ich alles sichern?

BLACKDIAMONT schrieb:
Ich habe es über das Download Tool geupdated und es funktioniert bestens, Windows ist aktiviert ;)

Hier auch, gestern Win 7 SP1 installiert, aktiviert und alle >250 Updates installiert. Es gab kein Upgrade-Symbol im Tray. Heute mittels Media Creation Tool upgrade durchgeführt, alles läuft und Windows 10 ist auch aktiviert.

Man sichert seine Daten grundsätzlich immer bevor man solch eine Aktion startet!

Nicht gesicherte Daten sind nicht wichtig!

Und ja, i.d.R. sollten Programme/ Anwendungen, persönliche Daten, etc. erhalten bleiben. Und wenn nicht bzw. es geht irgendetwas schief, siehe oben.

Und für die Erfolge via MediaCreationTool brauchts jetzt nicht noch ein Thema!

Dafür gibt es die News unter https://www.computerbase.de/news/be...oad-reservierter-upgrades-hat-begonnen.50862/ und die über 1.100 Kommentare!

Danke dir, ich werde Sie dann trotzdem sichern, sonst hock ich hier wieder mit meiner 100k Leitung... :)

Zurück
Oben