Windows 10 Upgradeverfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ytrap

Lieutenant
Wie läuft das eigentlich ab bekommt man ne Mail mit Lizenz?
Ich hab zum Beispiel schon die Windows 10 preview installiert.
Muss ich zum upgraden wieder Windows 8.1 installieren um von dort upgraden zu können?
Hatte damals schon reserviert aber paar Tage später Windows 10 Preview installiert.
Hab keine Ahnung wie das Upgradeverfahren abläuft.
Ist da was bekannt?

ytrap schrieb:
Muss ich zum upgraden wieder Windows 8.1 installieren um von dort upgraden zu können?
Windows 8.1 muss installiert sein.
Du musst zuerst upgraden und kannst dir dann eine DVD runterladen für eine clean-Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also eine Lizenz per E-Mail wird es nicht geben auch bekommst du allgemein keine Lizenz. Deine gültige Lizenz ist die von Win7,8,8.1 .
Ich gehe davon aus das du das Upgrade auf die Windows 10 IP von einem legal aktiviertem Win 8.1 aus gemacht hast? Falls ja brauchst du nichts weiter zu tun als am 29.Juli ein Uppgrade auf die Windows 10 Release Version per Windows Update durchzuführen. Bei diesem Schritt wird deine gültige Lizenz auf eine Win 10 Lizenz geupdated und mit deinem Microsoft Account verknüpft. Du bleibst also weiterhin aktiviert. Nach diesem Schritt ist es möglich das Windows 10 von der frischen Iso zu installieren und durch anmelden mit dem MS Account wieder zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
ChriscomCB schrieb:
Falls ja brauchst du nichts weiter zu tun als am 29.Juli auf die Finale Windows 10 Release Version per Windows Upgrade durchzuführen.
Das geht auch? Direkt von Windows 10 upgraden? Das habe ich nicht gewusst.

ytrap schrieb:
Wie läuft das eigentlich ab bekommt man ne Mail mit Lizenz?
Ich hab zum Beispiel schon die Windows 10 preview installiert.
Hatte damals schon reserviert aber paar Tage später Windows 10 Preview installiert.
Ist da was bekannt?

oh, nicht noch ein neuer Thread!

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Vllt. sollte ein Mod. den Thread schließen!

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben