Windows 10 USB wo?

  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
Genau so (einfach) ist das

Denk dran: angefertigter Stick mit dem Media Creation Tool, das es auch hier im Download Bereich gibt.
Warum gibt es dann so teure USB Stick Versionen?
 
Man will verdienen?!
 
Mein Rat an dich wäre du schaust wie hier schon geschrieben, ob du einen Windows 7/8(8.1 KEY bekommst. Wenn du das hast machst du genau das was man dir hier vorgeschlagen hat. Einen USB Stick erstellen mit dem Du Windows 7 XY upgraden kannst. Kostet dich genau NULL. Willst du dir eine Lizenz kaufen auf DVD und du hast kein Laufwerk kannst du eines günstig einbauen gebraucht neu. Oder du schaust in deinem Bekanntenkreis ob es da ein externes Laufwerk gibt und machst es damit. Und somit alles geschrieben such´s dir aus.

Wie man das machst da gibt es genug sehr gute Anleitungen im Netz, Youtube usw.

Lesen macht Freude
 
|SoulReaver| schrieb:
Mein Rat an dich wäre du schaust wie hier schon geschrieben, ob du einen Windows 7/8(8.1 KEY bekommst. Wenn du das hast machst du genau das was man dir hier vorgeschlagen hat. Einen USB Stick erstellen
Die Keys sollen doch Illegal oder zumindest Grauzone sein.
 
Die mitgelieferten Datenträger werden auch wahrscheinlich schon veraltet sein. Nutzt man sie trotzdem kommt eine riesige Updatewelle auf dich zu.

11 bekommt man durch das Update von 10 automatisch oder wenn man es anstößt, der 10er Key sollte auf jeden Fall ausreichen um direkt ohne Update Umweg zu installieren (dazu das Creation Tool für 11 benutzen), und eigentlich (ich weiß es nich zu 100%) sollte ein 7/8 Key auch direktes Installieren von 11 ermöglichen. Kann ich aber nicht garantieren.
Ergänzung ()

Mjolnir schrieb:
Die Keys sollen doch Illegal oder zumindest Grauzone sein.
Es gibt auch legale Angebote. 5-10€ bei ebay zu 99% nicht.
 
Wer schreibt oder sagt das? Nachbar von mir hat einen KEY von einem alten Laptop genommen der im Recycling Hof gelegen hat. Und Schwupps war W10 installiert. Ideen muss man haben. Es gibt leute die ihre Windows 7 DVD´s noch herum liegen haben nicht brauchen. Geht auch. Kannst aber auch über 100€ zahlen. Möglichkeiten gibt es genug OHNE ILLEGAL an ein Windows 10 zu kommen.
 
coasterblog schrieb:
Die mitgelieferten Datenträger werden auch wahrscheinlich schon veraltet sein. Nutz man sie trotzdem kommt eine riesige Updatewelle auf dich zu.
Was meinst du damit?
 
Das ist ein normaler Satz. Wo hakt es mit dem Verständnis?
 
Das was du zunächst wolltest. Stick oder DVD beim Kauf von Windows. Die sind evtl. per absolutem Zufall up to date, eher lagen sie im Lager und sind damit veraltet.
 
Ein mitgelieferter Datenträger ist in dem Zusammenhang z.B. ein USB-Stick oder eine DVD die mit der Lizenz zusammen mitgeliefert ist und direkt die Installation ermöglicht.
Im allgemeinen sind die allerdings veraltet, du musst dann also jede Menge Updates machen.
Daher empfiehlt es sich den Installationsdatenträger selbst zu machen.
 
1. Kauf eine Windows 10 oder Windows 11 Lizenz, falls du keine alte Windows Lizenz von einem alten Rechenr hast: Win 10 Pro / Win 10 Home / Win 11 Home / Win 11 Pro
2. Die beigelegte DVD ignorierst du
3. Du erstellst dir mit dem MCT (Win 10 oder Win 11) ein Installationsmedium
4. Während der Installation den Key aus 1. eingeben
5. fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und coasterblog
Ich würde mich als PC-Welt Leser eintragen, und dann das Exklusives Angebot: Windows 10 Pro für 49,99 Euro versuchen.
Bild_2021-10-23_165105.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, |SoulReaver| und coasterblog
Mjolnir schrieb:
Also brauche ich nichtmal die CD sondern nur diesen Key und ein USB Stick?
wie schon im Post 3 und 5 geschrieben, du kannst dir auch den Install stick selbst erstellen, dafür stellt Microsoft ja kostenlos das media Creation Tool bereit
 
Ponderosa schrieb:
Ich würde mich als PC-Welt Leser eintragen, und dann das
Auch gerade gesehen gute Idee zu dem Preis ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Ponderosa
Das Angebot von @Ponderosa ist doch ok. Windows nutzt man viele Jahre und wenn man sich das mal umrechnet wer seit Start von Win 7 dabei war bis zur Version 11 heute ist das monatlich echt mehr als i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Mjolnir schrieb:
Warum gibt es dann so teure USB Stick Versionen?
weil die USB stick Version die Retail Version von Microsoft ist und die DVD Version ist die OEM/SP Version, die aber in Deutschland legal verkauft und genutzt werden darf
Ergänzung ()

Mjolnir schrieb:
Und wie kriege ich anschließend Win 11?
wie bereits geschrieben, durch Upgrade von win10 aus über Windows Update oder über das Win11 Media Creation Tool oder über den Update Assistent
Ergänzung ()

Mjolnir schrieb:
Was sind mitgelieferte Datenträger?
Datenträger = DVD, CD, USB Stick usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben