Windows 10 USB wo?

Wenn Du Windows, egal ob jetzt 10 oder 11, ohnehin von Mindfactory installieren lässt, ist es doch egal, ob Du ein DVD-Laufwerk hast oder nicht: Dann kommt Dein PC bereits mit nutzbarem, funktionsfähigem Windows bei Dir an, und Du kannst Dir dann sofort auf diesem Windows so viele USB-Installations-Sticks selbst erstellen, wie Du möchtest. Die entsprechenden Microsoft-Seiten zum Download wurden hier im Threadverlauf bereits verlinkt.

Sollte seitens Mindfactory Windows 10 vorinstalliert worden sein, aktualisierst Du gleich nach Erhalt des PCs entweder über das intergrierte Windows-Update auf 11, wenn es Dir angeboten wird, oder Du nimmst die von der MS-Seite geladene ISO-Datei für ein Inplace-Upgrade zur Hand.

Da gibt es viele Wege, die verlässlich zum Ziel führen. Bestell auf jeden Fall einen oder mehrere leere, neue USB-Sticks gleich mit, dann hast Du später alle Zügel in der Hand.

Andererseits ist es aber auch nicht schwer, Windows eigenständig zu installieren, ohne die initiale Hilfe von Mindfactory. Dazu müsstest Du an einem bereits jetzt vorhandenen PC oder Laptop einen Windows-Setup-USB-Stick erstellen.
 
@Dr. McCoy
So wie ich seinen ersten Thread verstehe, hat er nur vor Windows 10 (11) zu kaufen, und nicht gleich einen ganzen PC mit Windows.
Oder liege ich da falsch?
 
41 Beiträge, obwohl die Lösung bereits in Beitrag #2 steht. Kurios.:D

Nur noch am Rande: Das Angebot von PC-Welt ist, um es moderat auszudrücken, sehr fragwürdig.
Dieses Thema gab's hier schon mal.
Ich würde dafür keine knapp 50,- Euro riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
NotNerdNotDau schrieb:
Das Angebot von PC-Welt ist, um es moderat auszudrücken, sehr fragwürdig.
Da ist quasi 2x Werbung drin, PC Welt und der Shop. Soviele werden das Angebot nicht nutzen. Da könnte es schon mit Mischkalkulation aufgehen. Aber wissen tu´ ich es natürlich auch nicht. Aber selbst nen Hunni ist über die Jahre gerechnet auch nicht viel. Klingt als einmalige Summe halt immer hoch.
 
Mjolnir schrieb:
Aber selbst wenn ich mir eine Win 10 CD hole wie installiere ich das wenn ich kein Laufwerk für die CD habe?
Die DVD bei der SB/DSB Version gehört doch zur Lizenz, mit Key und COA
Einen DVD mit einer aktuellen Windows Version bekommst du da doch eh nie.
Bei deiner teuren 170 Retail Version mit USB Stick, ist auf dem USB Stick auch eine alte Version.
Die nutzt man also nicht. Man erstellt sich selbst einen aktuellen USB Stick.
 
NotNerdNotDau schrieb:
41 Beiträge, obwohl die Lösung bereits in Beitrag #2 steht. Kurios.:D
Das ist leider Alltag hier man fasst es nicht ;=)

Link? Was war da los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ponderosa schrieb:
So wie ich seinen ersten Thread verstehe, hat er nur vor Windows 10 (11) zu kaufen, und nicht gleich einen ganzen PC mit Windows.
Ich hatte ihn hier so verstanden, dass er ggf. auch den ganzen PC von Mindfactory innerhalb des 149-Euro-Service-Paketes zusammenbauen und gleichzeitig Windows 10/11 installieren lassen möchte, bzw. dies zumindest in Erwägung zieht:
Mjolnir schrieb:
Also muss ich zuerst Win 10 Installieren und dann auf Win 11 Updaten?
Macht das auch Mindfactory wenn ich deren Technikern meinen Rechner zusammenbauen lasse?
Mjolnir schrieb:
Nein, bei Mindfactory gibt es für 149€ Montage und Funktionsservice da müssten Sie es doch machen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Link? Was war da los?
Ist schon etwas länger her. Da reinzuschauen lohnt sich eigentlich nicht.
Da ging es im Grunde hin und her. Die Einen mit "Finger weg", andere mit "Keine Bedenken".
Einer oder zwei hatten das Angebot wohl geordert.

Da bekommt man allerdings nur einen Produktschlüssel, ohne Angabe, woher der stammt und keine Garantie, dass man mit dem Key eine gültige Lizenz aktivieren kann.
Im Grunde das selbe undurchsichtige und fragwürdige Spektakel wie bei Lizengo und Konsorten.

Ponderosa schrieb:
Und letztendlich entscheidet @Mjolnir was er mit seinem Geld macht.
Das steht außer Zweifel.
Aber darum geht es doch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Unglaublich ein PC Magazin das offensichtlich so agiert? Hm...
 
Tulol schrieb:
Steht doch schon hier im Thread.
Versteh gerade den Sinn deines Kommentars nicht, du hast den Text von Seite 1 zitiert, wo der TE schreibt, dass er kein Laufwerk hat und deswegen einen install Stick braucht.
Mitlerweile sind wir auf Seite 3 und es wurde ja schon längst alles geklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mjolnir
Von meiner Seite aus wars dann mit der Frage
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir nicht einfach ein Key holen sollte.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Ich hatte ihn hier so verstanden, dass er ggf. auch den ganzen PC von Mindfactory innerhalb des 149-Euro-Service-Paketes zusammenbauen und gleichzeitig Windows 10/11 installieren lassen möchte, bzw. dies zumindest in Erwägung zieht:
So ist es
 
Amen und somit alles gut. Viel Glück bei deiner Entscheidung ;=)
 
Zurück
Oben