News Windows 10: Vereinfachte Kontrolle für die Privatsphäre-Einstellungen

Wenn deine Aussage zum Life Cycle von Produkten nichts mit Windows zu tun hatte, wäre es sinnvoll gewesen dazu zu schreiben das es off topic ist.

Edit das ich kein großer Freund von Verschwörungstheorien bin und nur sehr wenig von Foristen halte die Dinge übertreiben dramatisieren und ohne Fakten FUD verbreiten ist völlig okay.

Wenn diese Leute austeilen können, müssen sie auch was einstecken :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit das ich kein großer Freund von Verschwörungstheorien bin und nur sehr wenig von Foristen halte die Dinge übertreiben dramatisieren und ohne Fakten FUD verbreiten ist völlig okay.

Und ich halte nix von Foristen die keinen Beitrag verfassen können ohne rumgedisse.

Ich kann hier nicht sehen das andere dir gegenüber so rumflammen.

Wenn Du dich nicht beherrschen kannst würde ich sagen einfach hier nicht mitlesen.

Ist kritisiere nicht deine Meinung sondern deine Aggressiven Formulierungen die zu nix führen außer Streit und Unfriede. Man kann sich auch anders ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut du magst wohl recht haben.

Es nervt halt wenn immer wieder die gleichen Geschichten erzählt werden und letztendlich nicht viel davon übrig bleibt.

Die Kritiker haben auch völlig recht damit das Win 10 ohne weitere Aktionen recht gesprächig ist. Das smarte Services halt sehr viel Daten benötigen um zu funktionieren ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Das man alles bis auf die seit XP vorhandene Fehlerberichterstattung abstellen kann sollte allerdings nicht in Vergessenheit geraten.

Und das angeblich unwissende User nicht imstande sind statt der Express Einstellungen im Setup auch was anderes zu konfigurieren hat meine nicht wirklich IT affine Schwester bewiesen als sie völlig unbedarft das kostenlose Update mitgenommen hat und beim Upgrade Prozess erstmal alles abgestellt hat was dort angeboten wurde.
 
Krautmaster schrieb:
der neuste Build is total instabil.

Du meinst den Insider Build? Du sollst auch nicht auf nem Insider Build Arbeiten wenn du es nicht brauchen kannst, dass das mal was nicht funktioniert ^^ Aber du könntest natürlich die Fehler melden...
 
@tek9

Ich sehe das auch nicht ganz so wild mit Win 10. Man kann in der Tat einiges abstellen. Und vor allem, man kann mit einer Firewall vielen Windows Diensten durchaus auch den Hahn abdrehen. Ich würde auch bei Win 7 niemals ohne Firewall arbeiten die von innen nach außen blockt. Da blockt die Windows Interne ja quasi nix weil alles auf der Trusted Liste steht. Das heißt was für Win 7 gilt. Gilt auch für Win 10.

Meine Problem ist eher ich finde das neue auf 16 Farben beschränkte Flache Design recht hässlich. Aber wenn es dann mal soweit ist. Also das umsteigen nötig ist. Oder Sinn macht. Das fehlt mir Aktuell auch noch. Dann nutze ich eben auch Win 10.

Bis dahin ist Win 10 auch viel besser. Hier hat es schon jemand gesagt. Klar ist ein OS das schon extrem viele Updates hat stabiler als ein relativ neues. Das ist ja bei Vista auch so gewesen. Man darf niemals Vista vom Anfang als es raus kam mit dem Vista am ende vergleichen.

Und für andere Sachen zb Startmenü gibt es Classic Shell. Was ich auch bei Win 7 nutze.

Ich gebe dir recht man sollte die Kritik wirklich nicht übertreiben.
 
Einzelne Suchmeldungen im Browser kann man anscheinend nicht löschen, sondern nur den gesamten Browserverlauf.
Korrektur: man kann einzelne Suchmeldungen im Browserverlauf löschen, aber nicht bei den Privatsphäre-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben