News Windows 10: Versteckte Einstellung erhöht Qualität des Xbox-Streamings

Bensch schrieb:
Bei Forza Horizon 2 kommt 4x MSAA zum Einsatz keine Ahnung wo du beim original Blur und FXAA erkennst 😂

tschudligung, dass ich allgemein gesprochen habe. Möchte mal wissen wie du darauf kommst dass ich konkret über Forza gesprochen habe^^
Wenn ich schreibe, dass mich schon FXAA stört (allgemein) und es auf den Bildern so aussieht als ob Blur oder FXAA aktiv wäre, dann muss ich schon eine reichlich beschränkte Auffassungsgabe besitzen jemanden etwas anderes anzulasten. Ich habe nicht behauptet Forza besitzt diese Teschniken.
 
yui schrieb:
Warum sollte man sich überhaupt 900p/720p Spiele auf den PC streamen + Matsche dank Internet?
Kostet unnötig Strom da die Xbone auch laufen muss neben Stromfresser PC. Mehr als sinnfrei dieses Feature. Wenn MS das unter "PC Gaming ist uns wichtig" versteht... dann gute Nacht.

Die meisten Notebooks oder Tablets benötigen weit weniger, oder um die 20Watt.
 
AnfängerEi schrieb:
tschudligung, dass ich allgemein gesprochen habe. Möchte mal wissen wie du darauf kommst dass ich konkret über Forza gesprochen habe^^
Wenn ich schreibe, dass mich schon FXAA stört (allgemein) und es auf den Bildern so aussieht als ob Blur oder FXAA aktiv wäre, dann muss ich schon eine reichlich beschränkte Auffassungsgabe besitzen jemanden etwas anderes anzulasten. Ich habe nicht behauptet Forza besitzt diese Teschniken.

FORZA ist abgebildet und genau auf die Bilder hast du dich bezogen! Schlecht gekackt heute morgen?
Ergänzung ()

AnfängerEi schrieb:


Und schon wieder stellst du Behauptenen auf....
lern meine Sprache!
Ergänzung ()

AnfängerEi schrieb:
ich wollte ja auch nicht strieten.

was du nicht sagst!? zeig mir mal die angeblich "verloren gegangene" textur. selten so einen crap gelesen am frühen nachmittag. aber der tag ist ja noch lang. da kommt bestimmt noch besseres von dir. IGNORE-Tag!
 
Naddel_81 schrieb:
zeig mir mal die angeblich "verloren gegangene" textur.

Das würde beim allerbesten Willen nichts bringen.
Du erkennst doch eh keinen Unterschied, von daher erstaunt mich die Frage umso mehr.
Aber ich will mal nicht so sein. Wie schon einmal von mir hier erwähnt sieht man vor allem auch vorm Auto auf der Starsse Unterschiede und genau hier sind die Texturen so verwaschen, dass sie eigtl gar nicht mehr vorhanden sind.

Und ja, hier geht es um Forza in dem Artikel. Doch muss man jetzt schon um Erlaubnis fragen wenn man eine allgemeine Meinung ausdrückt?
Wenn mir FXAA nicht zusagt und auch Blur usw, dann ist das meine Meinung.
Wenn ich sage, dass mir die Bilder so aussehen als wenn gewissen Teschniken angewendet wurden, dann bedeutet das nicht ungleich, dass ich gleichzeitig behaupte bei Forza wäre das der Fall.
Wenn ich sage: Du siehst aus wie eine Frau, dann musst du ja nicht gleich eine pussy sein. Das darfst du mir dann sagen, wenn dem so wäre. Da möchte ich nicht vorweg greifen. Aber die Meinung sei mir doch bitte gegönnt. ;)
 
Nochmal zur Klarstellung die Bilder die hier in dem Artikel zur Verfügung gestellt wurden beinhalten das Spiel Forza Horizon 2 was kein Blur oder FXAA verwendet sondern 4x MSAA und durch das streamen kommt es auch nicht zu so einem Effekt.

Ich weiß nicht was du da genau siehst!?

Das streaming auf sehr hoch ist schon sehr gut und reicht völlig aus für ein Tablett oder Laptop.
 
Vielleicht wäre es besser, die Artefakte mal in einem Bild zu zeigen.
Oder ist das nur jammern auf hohem Niveau?
 
Vielleicht siehts in bewegten Bildern anders aus, aber ich kanns mir kaum vorstellen.

Das habe ich aber schon öfter gesehen das von gravierenden Unterschieden gesprochen wird die man dann mit der Lupe suchen kann. Ich habe die Bilder groß gemacht und mir alles genau angesehen und dabei hin und her gezappt aber die Unterschiede sind irgendwie dezent. Hinzu ist fraglich ob einen das wirklich stört wenn man gerade spielt, ich glaube da achtet man noch weniger drauf. Ich glaube da gehts darum, wie Queen das so schön gesungen hat "...we want it all, we want it now". Ich denke es ist eventuell begrenzt worden bezüglich der möglichen Bandbreite beim streamen die nicht immer die optimalste ist weil es dann ruckeln würde wohlmöglich. Was nützt das beste Bild wenns ins stocken gerät.
 
Wer keinen Unterschied sieht, guckt bitte unten links auf "say Anna".
Der Unterschied ist schon deutlich und macht in Bewegung noch deutlich mehr aus.
 
R-47 schrieb:
Wer keinen Unterschied sieht, guckt bitte unten links auf "say Anna".
Der Unterschied ist schon deutlich und macht in Bewegung noch deutlich mehr aus.

Bei "very high" schaut es (bei mir) unschärfer aus als beim normalen "high", widerum sind die Baumgipfel in der Ferne schärfer, so wie es sein sollte.
 
ich hab mir mal die Mühe gemacht ein Bild zu hälften, spiegeln und zusammenzufügen aus Bild 1+3 zum direkten Vergleich. So wird einem keinen Streich gespielt wenn man mal kurz den Blick verliert, weil man auf ein anderes switcht.
Hier also als direkten Vergleich:

forzah-jpg.509428


Also hier wirklich auch ganz vergrößern, umso besser erkennt man den sehr deutlichen Unterschied
 

Anhänge

  • forzah.jpg
    forzah.jpg
    514 KB · Aufrufe: 788
Ok in der Tat da sehe ich nun auf meinem 27" auch ein Unterschied. Man beachte die Häuser und die Bäume davor.
 
Very High sieht auf meinem Philips Monitor schwammige, unschärfer aus.
Seht euch das Dach des Hauses an in weiter ferne.

Bin Ich der einzige der da einen unterschied sieht?
 

Anhänge

  • unscharf.jpg
    unscharf.jpg
    844,7 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Aber nix, was _ich_ beim Spielen bemerken würde :)

Kommt natürlich auch auf die größe des Monitors / TVs an und wie weit man davon weg sitzt.
Und die "Toleranzschwelle" liegt bei jedem dazu noch unterschiedlich an.

Mir persönlich fällt sowas wohl stärker ins Auge.
Es fühlt sich dann immer so an als ob ich schlechtere Augen bekommen habe. Weiß net wie ich das besser umschreiben soll. Ich brauche da dann keinen direkten Vergleich. Das tört dann einfach. Aber das tut ja nix zur Sache. :D
 
Siehste, und ich leb lieber mit knochenscharfen Kanten als dass ich FXAA nutze :D
Grob halte ich das so.
Je nach dem find ich aber auch Blur stimmig. Hier im Bild zB bei den Bäumen, das sieht oft wirklich gut aus. Nicht so "steril".

€dit:
Auch wenn ich weiß, dass Forza Horizon kein Blur nutzt oder FXAA. Nur noch mal extra erwähnt ;)
 
ich find den Eintrag gar nicht ´C:\Users\[Nutzername]\AppData\Local\Packages\Microsoft.XboxApp_[...]\LocalState\´ ?
 
Hast du auch Windows 10 ?

he process is pretty straightforward:

First, past the string "%localappdata%\Packages" into Explorer on your PC.
Find the "Microsoft.XboxApp." folder and navigate to "Local State" within it.
Next, find and open the "userconsoledata" file in a text editor, then search for the 'IsInternalPreview' variable.
Set that variable to "true" then save and close out the file.

That's all there is to it. The difference is certainly noticeable, as you can see between the Very High setting in the image at the top of the post versus the High setting in the image immediately above.
http://phoneia.com/de/entsperren-high-res-xbox-one-auf-windows-10-streaming-mit-diesem-trick/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben